POLIZEI HAMBURG EINSTELLUNGSTEST

 

Effektive Einstellungstest-Vorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie bereits tausende Bewerber mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Jetzt vorbereiten!
Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Aufgaben: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deinen Polizei Hamburg Einstellungstest vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung steigen die Chancen den Test zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Trainiere für den Polizei Hamburg Einstellungstest folgende Inhalte

v

Sprache

Deine Fähigkeiten im Bereich der Sprachbeherrschung werden überprüft.

Wissen

Fachwissen, Allgemeinwissen und technisches Wissen werden abgefragt.

Logik

Mathekenntnisse sowie logisches und visuelles Denkvermögen werden getestet.

Konzentration

Konzentration, Reaktion und Erinnerungsvermögen in Stresstests üben.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Videos: Verstehen, wiederholen, vertiefen.

Nutze die umfangreiche Sammlung an Lern- und Erklärvideos von unseren Insidern.

Bereite Dich optimal auf den Polizei Hamburg Einstellungstest vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Kurze Lerneinheiten

Gezielt lernen & besser vorankommen

Von Berufsexperten erstellt

Bereite Dich mit Video-Inhalten auf den Polizei Hamburg Einstellungstest vor

Psychologisches Auswahlverfahren

Überzeuge beim Vorstellungsgespräch und Interview!

w

Assessment Center

Übe für Gruppendiskussion, Rollenspiel und Assessment Center!

Sporttest

Bereite Dich mit Übungen und Trainingsplänen auf alle Test-Disziplinen vor!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Erfahrungsberichte: Berichten, austauschen, profitieren.

Echte Bewerber berichten von ihren Erfahrungen und den Abläufen beim Polizei Hamburg Einstellungstest.

Nutze diese wichtigen Tipps und Hinweise für Deinen Einstellungstest!

Echte Bewerber berichten

Insider-Wissen für Dich

Exklusive Community

Nutze unsere Erfahrungsberichte für Deinen Polizei Hamburg Einstellungstest

Echte Bewerber berichten

Lerne noch vor Deinem Test aus den Erfahrungen anderer Bewerber!

s

Vermeide Fehler

Erfahre, warum Bewerber erfolgreich bestanden haben oder eben nicht!

Insider-Wissen austauschen

Nutze das Community-Forum im Mitgliederbereich und unsere Facebook-Gruppen!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Polizei Hamburg Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel

Weitere Antworten zu häufigen Fragen findest Du hier.

Polizei Hamburg Einstellungstest bestehen

Die Landespolizei der Freien und Hansestadt Hamburg sucht jedes Jahr nach Verstärkung. Zuletzt ist die Anzahl der Bewerber deutlich gestiegen und auch die Zahl der Neueinstellungen hat sich stark erhöht. Wurden 2010 noch etwa 200 Anwärter eingestellt, sind es im Jahr 2020 immerhin schon etwa 500 Auszubildende und Studierende. Du strebst ebenfalls eine Karriere bei der Polizei Hamburg an? Dann findest Du bei uns wichtige Informationen rund um den EinstellungstestDu interessierst Dich für eine andere Landespolizei? Dann findest Du hier einen Überblick über die Landespolizeien.

Polizei Hamburg: Einstellungstest & Bewerbungsfristen

Wenn Du Dich diesen jungen Polizeibeamten anschließen möchtest, kannst Du Dich aktuell noch für folgende Einstellungstermine bewerben:

  • Studium ab Oktober 2021 (Bewerbungsphase läuft)
  • Ausbildung ab Februar 2022 (Bewerbung ab 04.01.2021 möglich)
  • Studium ab April 2022 (Bewerbung ab 06.04.2021 möglich)

Den jeweiligen Einsendeschluss gibt die Polizei Hamburg etwa 14 Tage vorher bekannt. Wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst und Deine Bewerbung überzeugen kann, erhältst Du eine Einladung der Polizei Hamburg zum Einstellungstest. Dieser findet an zwei nicht aufeinander folgenden Prüfungstagen statt.

Erster Prüfungstag: schriftlicher Test

Am ersten Prüfungstag erwartet Dich ein schriftlicher Test. Die Anforderungen sind hoch, daher ist für eine gute Leistung im Einstellungstest die Vorbereitung ein wichtiger Faktor. Du solltest Dich vorher umfassend vorbereiten, dazu kannst Du neben unserem Trainingstest auch das Übungsdiktat auf der Webseite der Polizei Hamburg verwenden. Der Einstellungstest der Polizei Hamburg ist für alle Bewerber (Laufbahnabschnitt I = Ausbildung / Laufbahnabschnitt II = Studium) identisch.

Dich erwarten die folgenden Testbereiche:

Diktat:

Anhand eines Lückendiktats überprüft die Polizei Hamburg Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Kognitiver Leistungstest:

In diesem Test sind abstraktes und logisches Denken sowie Deine mathematischen und sprachlichen Fähigkeiten gefragt. Du musst Dir beispielsweise innerhalb von einer Minute einen Text einprägen, Wortanalogien erkennen, Oberbegriffe zu Wortgruppen finden oder Zahlenreihen fortsetzen.

Polizei Hamburg: Auswahlverfahren am zweiten Prüfungstag

Auch am zweiten Testtag stellt die Polizei Hamburg im Eignungstest hohe Anforderungen an Dich. An diesem Tag erwarten Dich folgende Testabschnitte:

Vorstellungsgespräch:

Die Prüfungskommission führt mit Dir ein Einzelgespräch, in dem Du Deine Motivation für den Beruf sowie Deine persönlichen Kompetenzen schilderst.

Rollenspiel (nur für Laufbahnabschnitt II):

Wenn Du Dich für ein Studium und somit für den Laufbahnabschnitt II beworben hast, absolvierst Du nun zusammen mit anderen Bewerbern ein Rollenspiel. Dies soll der Prüfungskommission einen Eindruck zur persönlichen Eignung der Bewerber für den Polizeivollzugsdienst vermitteln.

Polizeiärztliche Untersuchung:

Damit die Landespolizei Hamburg im Einstellungstest auch einen Eindruck von Deiner Polizeivollzugsdiensttauglichkeit erhält, findet im Athleticum des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) eine Untersuchung durch den Personalärztlichen Dienst statt.

Der Sporttest der Polizei Hamburg

Am zweiten Prüfungstag nimmst Du auch an einem Sporttest teil, bei dem die Polizei Hamburg Deine körperliche Leistungsfähigkeit testet. Dieser Test findet ebenfalls im Athleticum des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) statt und umfasst die folgenden Testbereiche:

1. Counter Movement Jump (Prüfung von Schnellkraft und Maximalkraft)
2. Drop Jump (prüft die Reaktivkraft, ermöglicht Rückschlüsse auf das Potenzial der
Schnellkraft)
3. Spiroergometrie (Prüfung der Ausdauerleistungsfähigkeit)
4. Kasten-Pendellauf (Prüfung von Orientierungsvermögen, Gleichgewichtssinn und Gewandtheit)
5. Tiefe Kniebeuge
6. Hürdenschritt
7. Ausfallschritt
8. Schulterbeweglichkeit
9. Aktives Beinheben
10. Rumpfstabilitäts-Liegestütz
11. Rotationsstabilität

Die Übungen 5. bis 11. fasst die Polizei Hamburg unter dem Begriff FMS (functional movement screen) zusammen. Diese Übungen sollen eine Prüfung von Beweglichkeit, Gleichgewichtsfähigkeit und Stabilität ermöglichen. Mit Abschluss des Sporttests ist der Einstellungstest für Dich beendet. Nun ist etwas Geduld gefragt, die Mitteilung einer Zu- oder Absage erfolgt in der Regel erst ein paar Wochen später.

Fazit:

Maßgeblich für Deinen Erfolg bei der Polizei Hamburg im Einstellungstest ist die Vorbereitung. Dies gleichermaßen für den schriftlichen Test sowie für den Sporttest entscheidend. Auf der Karriereseite der Polizei Hamburg findest Du eine interessante Broschüre mit Beschreibungen und Trainingsempfehlungen. Damit Du optimal auf alle Anforderungen vorbereitet bist, kannst Du für den Einstellungstest Aufgaben online üben. Mit unserem Online-Training trainierst Du umfassend und gehst das Auswahlverfahren souverän an, auch für den Polizei EinstellungstestWenn Du lieber mit einem Buch lernst, dann empfehlen wir Dir außerdem noch einen Blick in unseren Buch-Shop.

 

Quellen:
https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_88282338/hamburg-zahl-der-bewerber-bei-der-polizei-deutlich-gestiegen.html
karriere-polizei.hamburg.de
https://karriere-polizei.hamburg.de/einstellungsverfahren/
https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/PolBew

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×