Kundenservice

Wie können wir Dir helfen?

Du hast eine Frage? Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen!

Kunden-service

Wie können wir Dir helfen?

Du hast eine Frage? Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen!

Bestellung

Bestellung ändern

Solltest Du versehentlich ein falsches Produkt bestellt haben, dann schreibe bitte eine Email an [email protected]

Bitte gib in der Email folgende Informationen an:

  • Deine Bestellnummer
  • das tatsächlich bestellte Produkt
  • das Produkt, welches Du eigentlich bestellen wolltest

Unser Kundenservice kann Dir in der Regel ganz einfach die Inhalte tauschen, sodass Du die für Dich passenden Trainingsinhalte bekommst und perfekt durchstarten kannst!

Versand meiner Bestellung

Bei unserem Produkt handelt es sich um ein reines Online-Produkt. Es wird Dir dementsprechend kein Paket postalisch zugesendet. Du bekommst nach Kaufabschluss eine Email mit Zugangsdaten. Ab und zu kann es vorkommen, dass diese Email im Spam Ordner landet. 

Bei den Bezahlarten „Vorkasse“, „Sofortüberweisung“ und „SEPA-Lastschrift“ kann es einige Werktage dauern, bis die Email mit den Benutzerdaten versendet wird, da das Zahlsystem zuerst auf den Zahlungseingang wartet und dann die Inhalte für Dich freischaltet.

Produkt Upgrade

Ein Upgrade ist ganz einfach machbar. Solltest Du ein Upgrade wünschen, dann schreibe uns bitte eine Email an [email protected] 

Bitte teile uns schon folgende Informationen mit:

  • Deinen Namen
  • Dein erworbenes Produkt
  • das Paket, auf welches Du upgraden möchtest
  • Deine Bestellnummer

Zahlung

Zahlungsarten

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt all Deine persönlichen Daten sowie Zahlungsinformationen, Name und Adresse. Diese Daten können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.

Es stehen Dir grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung per Bankeinzug (SEPA-Lastschrift)
  • Zahlung mit Kreditkarte (wir akzeptieren American Express, Mastercard und Visa)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per AmazonPay
  • oder per Vorkasse/Rechnung [Sofortüberweisung] (Zahlung ist nach Rechnungserhalt sofort fällig)
    * Bei den Bezahlarten „Vorkasse“, „Sofortüberweisung“ und „SEPA-Lastschrift“ kann es einige Werktage dauern, bis die Email mit den Benutzerdaten versendet wird, da das Zahlsystem zuerst auf den Zahlungseingang wartet und dann die Inhalte für den Benutzer freischaltet

Die Plakos GmbH behält sich allerdings das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

Geld-zurück-Garantie

Wir bieten eine 30-Tage-Geld-zurück Garantie an. Sprich, solltest Du aus irgendeinem Grund mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, kannst Du innerhalb der ersten 30 Tage nach Kaufabschluss eine Email mit dem Stornowunsch (siehe Punkt „Reklamation/Stornierung“) an uns senden. Du bekommst den vollen Kaufbetrag erstattet.

Keine versteckten Kosten

Wenn Du Dich für den Kauf eines Plakos Online-Testtrainers entschieden hast, musst Du lediglich bezahlen und Dich mit Deinen Zugangsdaten (diese bekommst Du per E-Mail) anmelden. Du gehst keine Verpflichtungen ein! Für die einmalige Zahlung kannst Du unbegrenzt auf Deine Trainingsinhalte zugreifen – ganz ohne Abonnement oder versteckte Kosten!

Lieferung

Lieferzeiten

Bei unserem Produkt handelt es sich um ein reines Online-Produkt. Du bekommst nach dem Kaufabschluss eine Email mit deinen Zugangsdaten und kannst direkt mit der Vorbereitung starten. In der Regel wird die Email mit den Zugangsdaten sofort, spätestens aber innerhalb von 20-30 Minuten nach Kaufabschluss, versendet.

ACHTUNG: bei den Bezahlarten „Vorkasse“, „Sofortüberweisung“ und „SEPA-Lastschrift“ kann es einige Werktage dauern, bis die Email mit den Benutzerdaten versendet wird, da das Zahlsystem zuerst auf den Zahlungseingang wartet und dann die Inhalte für den Benutzer freischaltet.

Keine Zugangsdaten erhalten

Du hast weder in Deinem Email-Eingangspostfach noch in Deinem Spam-Ordner eine Email mit Deinen Zugangsdaten erhalten? Das tut uns Leid!

Du kannst Dein Passwort ganz einfach unter folgendem Link zurücksetzen und Dir so neue Zugangsdaten generieren:

https://plakos-akademie.de/mein-konto/lost-password/ 

Du bekommst im Anschluss eine Email mit Link zur neuen Passwortvergabe. Bitte beachte: bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner!! 

Du kannst diese Funktion auch nutzen, wenn Du die Bestellung abgeschlossen hast, aber keine Zugangsdaten erhalten hast. Bitte gib bei der „Passwort-vergessen“-Funktion dann die Emailadresse an, die Du bei der Bestellung angegeben hast. 
—-
Das hat nicht funktioniert und Du hast auch keine Email im Spam-Ordner bekommen?

Dann kontaktiere uns bitte per Email unter [email protected] und teile uns folgende Informationen mit:

  • Name
  • Bestellnummer (falls vorhanden)
  • Emailadresse (die bei Bestellung angegeben wurde)
  • Erworbenes Produkt

Wir senden Dir dann umgehend neue Zugangsdaten zu!

Kundenkonto

Mein Kundenkonto

Unter „Mein Konto“ findest Du alle relevanten Informationen zu Deinem Account. Du kannst dort:

  • deine persönlichen Daten verwalten, z.B. Passwort ändern, Adressdaten ändern und mehr
  • deine Inhalte einsehen
  • Bilder und Informationen über Deine Person hinzufügen
Passwort vergessen/verloren

Du kannst Dein Passwort ganz einfach unter folgendem Link zurücksetzen:

https://plakos-akademie.de/mein-konto/lost-password/ 

Du bekommst im Anschluss eine Email mit Link zur neuen Passwortvergabe. Bitte beachte: bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner!!

Newsletter abmelden

Wenn Du keine Emails mehr aus unserem Newsletter erhalten möchtest, kannst Du Dich einfach abmelden. Klicke hierfür am Ende der Email auf „abmelden“.

J

Reklamation & Rücksendung

Bestellung stornieren

Du möchtest deine Bestellung stornieren? Schade! Bitte sende folgendes Stornierungsformular per Email an [email protected]

*An: Plakos GmbH, Westerauer Straße 12, 23858 Barnitz

Hiermit widerrufe(n) ich/wir() den mit mir/uns abgeschlossen Vertrag der folgenden Ware (Produktbezeichnung):
Bestellt am:
Bestellnummer (siehe Bestätigungsemail): 
Stornierungsgrund:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers:
Datum:

(*alle Angaben sind Pflichtangaben)

Shop & Produkte

Produktinformationen

In der Regel findest Du alle verfügbaren Informationen zum jeweiligen Produkt in der Produktbeschreibung. Außerdem findest du eine Übersicht über all unsere Produkte auf https://plakos-akademie.de/ (einfach etwas runterscrollen, dann kommst Du zur Übersicht aller Berufe/Einstellungstest-Trainer). Auf der jeweiligen Seite sind dann auch nochmal ausführliche Informationen rund um den Einstellungstest und den Online-Testtrainer!

Solltest Du darüber hinaus dennoch weitere Informationen benötigen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Email unter [email protected]

Österreichische Kunden

Unsere Polizei Pakete eignen sich sehr gut auch für österreichische Bewerber, da die Unterschiede beim Auswahlverfahren nur marginal sind. Im Januar 2019 haben wir ein neues Update eingespielt, welches nochmals spezifische Inhalte für österreichische Bewerber enthält. Des Weiteren haben wir die Änderungen des Aufnahmetests, zum 01.01.2019, der Polizei Österreich in unserem Portal übernommen und angepasst. Alle Updates werden bei uns bestehenden Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Offline Nutzung (App)

Alle Kunden haben Zugriff auf die Plakos App. Diese ist auch offline nutzbar. Dort finden sich einige Aufgaben zum Üben unterwegs.

Bitte beachte: die App-Inhalte sind nicht gleich zu stellen mit den Inhalten in der Plakos Akademie. Die Inhalte im Online Bereich sind wesentlich umfangreicher!

Betriebssystem

Unsere Testplattform funktioniert mit allen gängigen Betriebssystemen wie Windows, Mac und Linux aber auch auf dem Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS kannst Du für den Eignungstest mit unserem Komplettpaket online üben.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Wir helfen Dir gerne!

Unsere Experten antworten auf jede Frage innerhalb von 24 Stunden!

📞 Telefon

+49 172 622 63 96

(Mo-Fr 8-15 Uhr)

📧 E-Mail:

[email protected]

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Wir helfen Dir gerne!

Unsere Experten antworten auf jede Frage innerhalb von 24 Stunden!

📞 Telefon

+49 172 622 63 96
(Mo-Fr 8-15 Uhr)

📧 E-Mail:

[email protected]

Keine offenen Fragen mehr?

Worauf wartest Du noch? Bereite Dich jetzt mit unseren Produkten auf Dein Einstellungsverfahren vor!

Keine offenen Fragen mehr?

Worauf wartest Du noch? Bereite Dich jetzt mit unseren Produkten auf Dein Einstellungsverfahren vor!

Besuche uns auch gerne auf unseren Social Media Kanälen und lass‘ ein Like, eine Frage oder eine Bewertung da.

Facebook Plakos Akademie  Youtube Plakos Akademie  LinkedIn Plakos Akademie  Instagram Plakos Akademie  Twitter Plakos Akademie

Besuche uns auch gerne auf unseren Social Media Kanälen und lass‘ ein Like, eine Frage oder eine Bewertung da.

Facebook Plakos Akademie Youtube Plakos Akademie LinkedIn Plakos Akademie Instagram Plakos Akademie Twitter Plakos Akademie