POLIZEI EINSTELLUNGSTEST

 

Effektive Einstellungstest-Vorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie bereits tausende Bewerber mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Jetzt vorbereiten!
Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Teste Dein Wissen mit kostenlosen Polizei Einstellungstest Aufgaben!

Aufgaben & eBook: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deinen Polizei Einstellungstest vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung auf das Polizei Auswahlverfahren steigen die Chancen zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Lerne für den PC-gestützten Auswahltest der Polizei folgende Inhalte

v

Sprache

Deine Fähigkeiten im Bereich der Sprachbeherrschung werden überprüft.

Wissen

Fachwissen, Allgemeinwissen und technisches Wissen werden abgefragt.

Logik

Mathekenntnisse sowie logisches und visuelles Denkvermögen werden getestet.

Konzentration

Konzentration, Reaktion und Erinnerungsvermögen in Stresstests üben.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Videos: Verstehen, wiederholen, vertiefen.

Nutze die umfangreiche Sammlung an Lern- und Erklärvideos von unserem Insider und ehemaligem Polizeikommissar Philip Jeske.

Bereite Dich optimal auf den Polizei Einstellungstest vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Kurze Lerneinheiten

Gezielt lernen & besser vorankommen

Von Berufsexperten erstellt

Bereite Dich mit Video-Inhalten auf das Polizei Auswahlverfahren vor

Psychologisches Auswahlverfahren

Überzeuge beim Vorstellungsgespräch und Interview!

w

Assessment Center

Übe für Gruppendiskussion, Rollenspiel und Assessment Center!

Sporttest

Bereite Dich mit Übungen und Trainingsplänen auf alle Test-Disziplinen vor!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Erfahrungsberichte: Berichten, austauschen, profitieren.

Echte Bewerber berichten von ihren Erfahrungen und den Abläufen beim Polizei Einstellungstest.

Nutze diese wichtigen Tipps und Hinweise um für Deinen Polizei Auswahltest zu üben!

Echte Bewerber berichten

Insider-Wissen für Dich

Exklusive Community

Nutze unsere Erfahrungsberichte für Deinen Polizei Einstellungstest

Echte Bewerber berichten

Lerne noch vor Deinem Test aus den Erfahrungen anderer Bewerber!

s

Vermeide Fehler

Erfahre, warum Bewerber erfolgreich bestanden haben oder eben nicht!

Insider-Wissen austauschen

Nutze das Community-Forum im Mitgliederbereich und unsere Facebook-Gruppen!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Polizei Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel

Der Polizei Einstellungstest: Die optimale Vorbereitung

Eine Ausbildung bei der Polizei ist nach wie vor noch sehr beliebt. Bevor du allerdings bei der Polizei eine Ausbildung beginnen kannst, musst du den Polizei Einstellungstest absolvieren. Die Polizei Einstellung ist maßgeblich daran geknüpft, wie du diesen Eignungstest abschließt. Ob du wirklich für den Beruf geeignet bist, wird in mehreren Schritten auf die Probe gestellt. Wir von Plakos informieren dich über alles, was du über den Polizei Einstellungstest wissen musst und zeigen dir, wie du dich optimal darauf vorbereiten kannst.

Das erwartet Dich beim Polizei Einstellungstest

Der Polizei Einstellungstest ist vielschichtig aufgebaut. In diesen  vier Schritten werden Bewerber auf ihre Tauglichkeit geprüft: schriftlicher Test, Sporttest, Assessment-Center und polizeiärztliche Untersuchung. Wie wir Dich darauf vorbreiten können? – Unser Online-Testtrainer bereitet dich zielsicher auf jede Aufgabe und jeden Test vor.

Wie die Tests genau aussehen und wie wir Dich dabei unterstützen können, erfährst du hier:

Der schriftliche Test beim Polizei Einstellungstest

Hier gilt es vor allen Dingen einen Logik- und Konzentrationstests zu bestehen. Die Konzentrationsübungen im Polizei Einstellungstest sollen zeigen, ob der Bewerber auch unter Zeit- und Leistungsdruck noch strukturiert arbeiten kann. Darüber hinaus gibt es aber auch Fragen zur Allgemeinbildung, die beispielsweise auf Politik, Geschichte oder Sachkunde abzielen. Unsere Materialien bereiten Dich hier einerseits auf den Testablauf vor, andererseits schulen sie dein Wissen auf besagten Gebieten tiefgehender.

Der Sporttest als Hürde vor der Polizei-Einstellung

Hierbei geht es vor allem um körperliche Fitness und ob du den Anforderungen des Berufes gerecht werden kannst. Dabei ist die gezielte Vorbereitung darauf unabdingbar. Geprüft werden unter anderem: Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordinationsfähigkeiten.

Die polizeiärztliche Untersuchung

Neben den bereits genannten Punkten gehört auch die polizeiärztliche Untersuchung zum Polizei Einstellungstest dazu. Diese entscheidet ob die Polizeidiensttauglichkeit bei dem Bewerber gegeben ist. Folgende Untersuchungen werden dabei durchgeführt:

  • Belastungs-EKG
  • Ruhe-EKG
  • Hörtest
  • Sehtest
  • Lungenfunktionstest
  • Berechnung des BMI
  • Drogentest
  • Röntgenuntersuchung

Das Assessement-Center im Rahmen des Polizei Einstellungstests

Das Assessment-Center des Polizei Einstellungstests setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen:

  • Rollenspiel
    Das Rollenspiel zielt darauf ab, deine Kommunikationsstärke zu prüfen. Dabei wird eingeschätzt, wie du dich in Konfliktsituationen verhältst und wie es um deine Argumentationsfähigkeit bestellt ist.
  • Gruppendiskussion
    In überschaubaren Gruppen wird ein Thema diskutiert. Meistens sind es fiktive Themen, es kann aber auch ein politisches Thema sein. Wichtig ist, dass du dich aktiv an dem Gespräch beteiligst und auf die Meinungen der anderen Teilnehmer eingehen kannst.
  • Interview
    In einem strukturierten Interview soll vor allen Dingen dein Wesen besser eingeschätzt werden. Die Fragen beziehen sich beispielsweise auf deine Berufsmotivation und auch dein Kommunikationsverhalten.

Das Training für den Polizei Einstellungstest

Vorbereitung ist alles, wenn du die Ausbildung zum Polizisten erfolgreich absolvieren möchtest. Der sportliche Teil des Polizei Einstellungstest ist zwar wichtig, aber relativ simpel. Wenn du einigermaßen sportlich bist, kannst du die Aufgaben sicherlich lösen. Wesentlich effektiver und intensiver kannst du dich auf die anderen Prüfungen vorbereiten. Der Polizei Einstellungstest hat es durchaus in sich. Und daher ist es wichtig, dass du frühzeitig mit der Vorbereitung anfängst. Dafür reicht ein gutes Allgemeinwissen längst nicht aus. Mit dem Plakos Polizei Testtrainer kannst du dir sicher sein, dass Du eine optimale Vorbereitung hast, perfekt auf Dich zugeschnitten. Damit du den Polizei Einstellungstest auch bestehst, stellen wir dir diverse Kurse und Arbeitsmaterialien, in Form von Online-Tests,  Büchern und Apps, zur Verfügung. Baue deine Fähigkeiten ganz individuell mit unseren Online-Trainern aus. Zusätzlich helfen Dir Erfahrungsberichte und der Austausch mit ehemaligen Bewerbern, Dich optimal auf den Auswahlprozess vorzubereiten. Schau Dir auch gerne unsere Trainingsmöglichkeiten für den Bundespolizei Einstellungstest und für die Einstellungstests der Landespolizeien an.

Finde noch heute das richtige Polizei Vorbereitungspaket für dich. Nimm jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf! Wenn Du lieber mit einem Buch lernst, dann empfehlen wir Dir außerdem noch einen Blick in unseren Buch-Shop.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×