Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

MedAT H/Z Anmeldung: Wie melde ich mich für den MedAT an?

[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

Der MedAT ist für junge Menschen in Österreich wohl die größte Hürde auf dem Weg zum Studium. Gleichzeitig kann der Test aber auch enorm hilfreich sein und die eigene Position auf der Rangliste deutlich verbessern. Bevor du dir darüber Gedanken machen kannst, solltest du dich jedoch erst einmal mit der MedAT Anmeldung beschäftigen. Und genau das kannst du mit unserer Hilfe im Folgenden tun.

MedAT Anmeldung: So meldest du dich für den Test an

Es ist ganz gleich, ob du im Bereich der Humanmedizin den MedAT-H oder in der Zahnmedizin den MedAT-Z erledigen musst. In beiden Fällen ist die MedAT Anmeldung identisch. Durchgeführt wird diese nicht etwa handschriftlich, sondern stattdessen ganz bequem online. Wichtig zu beachten sind bei der MedaT Online Anmeldung (ganz gleich ob MedAT-H Anmeldung oder MedAT-Z Anmeldung) die MedAT Termine, denn hast du die MedAT Anmeldung verpasst, hast du keine Chance mehr auf eine verspätete Anmeldung oder ähnliches. Die MedAT Anmeldung Frist solltest du also auf jeden Fall berücksichtigen. Neben der Anmeldung selber solltest du zudem beachten, dass für die Anmeldung Kosten entstehen. Diese liegen bei etwas mehr als 100 Euro und müssen von dir im Rahmen der Anmeldung auch gleich bezahlt werden.

Achtung
Du wirst den Test nur bestehen, wenn du dich intensiv auf die Prüfung vorbereitest. Hierfür solltest Du unseren Online-Kurs nutzen, der dich perfekt unterstützen wird.

Nach der Anmeldung: Wie sehen die nächsten Schritte aus?

Sicherlich noch interessant zu erwähnen ist, dass die Anmeldungen für die staatlichen medizinischen Hochschulen in Österreich gebündelt durchgeführt werden. Die Uni Granz MedAT Anmeldung entspricht also im Prinzip der MedAt Anmeldung Linz oder MedAT Anmeldung Innsbruck. Alle Anmeldungen werden nämlich zum identischen Test eingeladen. Dieser findet aber natürlich nicht direkt nach der Anmeldung statt, sondern mit einem Abstand von mehreren Wochen. Es liegt auf der Hand, dass du diese Zeit für deine MedAT Vorbereitung möglichst effektiv nutzen solltest. Dich nur auszuruhen wird hier sicherlich nicht der richtige Weg sein. Nutzen kannst du für die Vorbereitung verschiedene Kurse im Internet, gleichzeitig helfen dir nach der Anmeldung zum MedAT aber auch deine alten Schulbücher bei der Vorbereitung.

Tipp
Möchtest du dich effektiv auf den MedAT vorbereiten, solltest du damit im besten Fall direkt nach der Anmeldung starten. So hast du genügend Zeit, mögliche Schwächen ausfindig zu machen und zu verbessern.

Fazit: Anmeldung erledigen und mit der Vorbereitung beginnen

Hast du die Anmeldung für den MedAT hinter dich gebracht, solltest du zeitnah mit der Vorbereitung beginnen. Diese wird eine deutlich größere Herausforderung als die Anmeldung an sich. Gleichzeitig hast du aber auch genügend Zeit zur Verfügung, um dich effektiv vorzubereiten. Mache das also auch, denn nur so wirst du am Ende auch bestehen.

Hinweis
Du möchtest im Jahr 2021 am Medizintertest Österreich teilnehmen? Dann informiere dich jetzt über den MedAT 2021.

Nutze jetzt unseren Plakos Online-Testtrainer und starte noch heute mit der Vorbereitung für den MedAT

Schreibe einen Kommentar

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.