Kategorie: Justiz

Ob als Justizvollzugsbeamtin bzw. Justizvollzugsbeamter oder Justizfachwirtin bzw. Justizfachwirt – eine Tätigkeit in der Justiz erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebtheit. Seien es die guten Zukunftsperspektiven, das attraktive Gehalt oder die diversen Weiterentwicklungschancen, eine Anstellung in der JVA geht jedoch auch mit einer großen Verantwortung einher. Entsprechend müssen sich alle Bewerberinnen und Bewerber einer Prüfung unterziehen, dem sogenannten JVA Aufnahmetest.

Wenn auch Du Dich für eine Anstellung in der Justiz interessierst, solltest Du Dich bestens auf den Aufnahmetest vorbereiten. Am besten informierst Du Dich frühzeitig über den Ablauf sowie die Aufgaben, so dass nach ausgiebiger Vorbereitung am Testtag selbst nichts schief gehen kann. Diese Beiträge sollen Dir dabei schon eine große Stütze sein.

Zurück zur Übersicht