Kategorie: Polizei Bewerbung

Der erste Schritt in Deine Karriere bei einer Polizeibehörde ist die Polizei Bewerbung. Dadurch, dass täglich viele Bewerbungen die Personalabteilung der Polizei erreichen, sollten Deine Bewerbungsunterlagen schon beim ersten Sichten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine gelungene Bewerbung gilt quasi als eine Art “Türöffner” für die nachfolgenden Bereiche des Polizei Auswahlverfahrens.

Dabei spielt sowohl ein gut strukturierter, lückenloser Lebenslauf als auch ein vor Motivation nur so strotzendes Anschreiben eine tragende Rolle. Welche Unterlagen noch dazu gehören? Gibt es bestimmte Tipps und Tricks sowie entsprechende “No Gos”, die in keiner Bewerbung zu finden sein sollten? Antworten auf diese sowie weitere Fragen findest Du in unserem Blog.

Zurück zur Übersicht