Kategorie: LPA Test

Ein LPA Test kommt auf jede Bewerberin bzw. jeden Bewerber zu, die bzw. der sich für eine Beamtenlaufbahn in Bayern interessiert. Gerade die Zukunftsperspektiven, das durchaus lockende Gehalt und die Möglichkeit, rasch aufzusteigen, sind nur drei gewichtige Gründe für eine Beamtenanstellung im Bundesland Bayern.

Doch gerade weil eine Beamtentätigkeit so beliebt ist und auf eine freie Stelle unzählige Bewerbungen kommen, sollte nicht nur die Bewerbung aussagekräftig sein, sondern auch die Vorbereitung auf den Beamtentest, dem sogenannten LPA Test, frühzeitig und intensiv erfolgen. Sofern auch Du Dich für eine Beamtenlaufbahn in Bayern interessierst, solltest Du Dir diese Beiträge gut durchlesen. In diesen wirst Du hilfreiche Tipps für Deinen Karrierestart finden.

Zurück zur Übersicht

Angebot zum Beamtentest 2021

Du strebst eine Beamtenlaufbahn im öffentlichen Dienst in Bayern an und musst in diesem Zuge am 4. Oktober 2021 am Beamtentest oder LPA Test teilnehmen? Dann ist diese Nachricht

Mehr Erfahren
Einstellungstest Stadtverwaltung München

LPA Test Bayern Termine 2022

Du hast Dich für das Einstellungsjahr 2023 in Bayern beworben und bist zum LPA Test (Landespersonalausschuss Test) eingeladen worden? Nach der Anmeldephase zum Auswahlverfahren (bis

Mehr Erfahren