Kategorie: Assessment Center Übungen

Assessment Center Übungen – so zahlreich wie Sand am Meer. Nun gut, nicht ganz, doch was Du vor der Teilnahme an einem Assessment Center wissen musst, ist, dass nicht jedes Assessment dem anderen gleicht. Die Aufgabentypen richten sich nach dem jeweiligen Job, auf den Du Dich beworben hast. Doch grundsätzlich solltest Du Dich mit diesen Aufgabentypen näher auseinandersetzen: Rollenspiel, Postkorbübung, Selbstpräsentation, Lückentexte, Persönlichkeitstest, Intelligenztest und
logisches Denkvermögen.

Ob digital oder analog – Wie Du Dich auf diese Assessment Center Übungen vorbereitest, ist natürlich Dir überlassen. Doch wir empfehlen Dir vor allem eine rechtzeitige Vorbereitung, damit Du am Testtag selbst die “Ruhe in Person” bist und den Aufnahmetest mit Bravour meisterst.

Zurück zur Übersicht