Erfahrungsbericht Bewerbung Polizei Berlin

Den folgenden Erfahrungsbericht haben wir von einer Polizeibewerberin zugesendet bekommen. Die Bewerberin hat uns netterweise erlaubt, den Bericht anonym zu veröffentlichen, so dass ihre Erfahrungen auch Dir bei Deiner Polizei Berlin Bewerbung helfen. An dieser Stelle: noch einmal vielen Dank!

 

Erfahrungsbericht Bewerbung Polizei Berlin – anonym

“Direkt nach meiner Bewerbung bei der Polizei Berlin für den gehobenen Dienst, entschied ich mich für eine intensive Vorbereitung auf den Einstellungstest, welcher mehrere Hürden aufweist. Somit bestellte ich mir den Onlinetrainer von Plakos, da in diesem alle Testbausteine abgefragt werden.

Besonders schwer fielen mir am Anfang die Matheaufgaben. Hilfreich jedoch waren am Ende die Erklärungen der Lösungen. Diese werden praktischerweise in allen Bereichen erklärt. Auch im Bereich „Deutsch“ gibt es einen enormen Umfang an Prüfungsaufgaben. Da gerade in diesem Bereich viele Bewerberinnen und Bewerber scheitern, nutzte ich die Möglichkeit und übte bis ich alle Regeln und Ausnahmen konnte.

Im Bereich „Allgemeinwissen“, welcher auch beim Einstellungstest abgefragt wird, gibt es eine enorme Auswahl an Rubriken und Fragen, die eine perfekte Vorbereitung gewährleisten und einem ein perfekt vorbereitetes Gefühl für die Prüfung geben. Außerdem ist der Onlinetrainer von Plakos sehr übersichtlich, man kann bei jeder Rubrik sehen, wie viele von den bearbeiteten Aufgaben richtig waren (in Prozent), als auch die Prozentangabe der durchschnittlichen Bewerberinnen und Bewerber.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Aufgaben prüfungssimulierend sind, bei dem Einstellungstest muss man schnelle Entscheidungen treffen können und die Zeit läuft schnell ab, so auch beim Onlinetrainer von Plakos. Somit wird mit jedem Üben, was dank Onlinetrainer auch von unterwegs geht, die Schnelligkeit, Konzentration und das logische Denken verbessert. Ein weiterer Vorteil des Onlinetrainers sind die zusätzlichen Erklärvideos bei besonders kniffeligen Aufgaben. Diese Videos, als auch die Videos zur Prüfungsangst haben mir geholfen mit einem guten Gewissen und vollständig vorbereitet in die Prüfung zu gehen.”

 

Fazit: Mit optimaler Vorbereitung den Polizei Berlin Einstellungstest bestehen

“Alles in allem ist der Einstellungstest in Berlin besonders anspruchsvoll. Viele Bewerber schaffen diese Hürde nicht, dies liegt wahrscheinlich an mangelnder Vorbereitung. Wichtig ist hier, dass man die Aufgabenformate kennt und diese auch alle durchgeht. Der Test ist durchaus mit einer guten Vorbereitung, wie dem Onlinetrainer von Plakos, machbar und ich bin froh, dass ich mir damals diesen, ohne zu zögern bestellt habe.”

 

 [Es handelt sich hierbei um einen echten Erfahrungsbericht eines Bewerbers. Bitte bedenke, dass sich die Angaben ändern können und somit keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte übernommen werden kann.]

August 2021

Schreibe einen Kommentar

plakos Online Kurse, Apps und Bücher für Berufseinsteiger hat 4,61 von 5 Sternen 238 Bewertungen auf ProvenExpert.com