Wie hoch ist mein IQ? – Ein Selbsttest

0/1
Online Testtrainer Vorschau
Beenden sie den Test, um ihn zu bewerten.

10545 mal durchgeführt

99 Bewertungen

Modul: Online Testtrainer Vorschau

Das Assessment Training besteht aus 5 Kategorien (Deutsch, Mathematik, Logik, Konzentration und Wissen), aus denen jeweils 20 Fragen per Zufallsprinzip ausgewählt werden. Für die Beantwortung aller 20 Fragen hast du insgesamt 8 Minuten Zeit. Während des Tests wird dir die ablaufende Zeit angezeigt.

Hinweis: Jede Frage muss zunächst beantwortet werden, um die darauffolgenden Frage freizuschalten. Hast du den Test abgeschlossen, folgt im Anschluss eine unverbindliche Auswertung. Der Test kann beliebig oft wiederholt werden. Viel Spaß mit dem Testtraining!

 

Du fragst dich: Wie hoch ist mein IQ? Wir haben die Antwort. Mache jetzt einen IQ Schnelltest bei plakos, einem der beliebtesten IQ Tests im Internet.

Wie hoch ist mein IQ? Das fragen sich viele Menschen. Hast Du Dir diese Frage auch schon oft gestellt? Jetzt brauchst Du nicht länger auf die Antwort zu warten. Du kannst sie mit einem IQ Test selbst herausfinden. Es gibt unterschiedliche IQ Tests, viele von ihnen können im Internet kostenlos genutzt werden. So erhältst Du professionell und schnell eine Antwort auf die große Frage: Wie hoch ist mein IQ?

Das erwartet bei einem IQ Test

Im Internet gibt es viele Intelligenztests, die professionell sind. Sie basieren alle auf dem gleichen Prinzip und konzentrieren sich vor allem auf das logische Denken. Eine typische Fragestellung im IQ Test bezieht sich auf Zahlenreihen. Beispielsweise werden die Zahlen 3, 5, 8, 13, 21 vorgegeben. Die Person, die sich dem IQ Test stellt, muss nun herausfinden, welche Zahl als nächstes folgt. In diesem Fall ist es die 34, denn die Zahlen bilden sich jeweils aus der Summe der beiden vorhergehenden Zahlen.

Alternativ können Buchstabenfolgen oder die Abfolge von geometrischen Anordnungen vorgegeben werden. Hier musst Du die Logik dieser Reihen erkennen und einen weiteren Buchstaben oder eine geometrische Anordnung auswählen, mit denen sich diese Reihen logischerweise fortsetzen.

Schließlich können in einem professionell gestalteten IQ Test auch Fragen gestellt werden, die an die Textaufgaben im Mathe-Unterricht erinnern. Meist werden Antworten vorgegeben, so dass Du eine oder mehrere sinnvolle Antworten auswählen musst. Wenn Du alle Fragen beantwortet hast, erhältst du innerhalb weniger Augenblicke auch die Antwort auf die Frage: Wie hoch ist mein IQ?

Unser Online-Intelligenztest

Du fragst Dich: Wie hoch ist mein IQ? Mit unserem IQ Test kannst Du die Frage professionell beantworten. Doch das ist nicht alles: Wenn Du regelmäßig den Test auf unserer Webseite machst, wirst du schnell feststellen, dass Du Dich verbessert und einen höheren IQ erreicht. Du verbessert Deine Intelligenz und damit auch Deine Aussichten auf einen guten Job.

Besonders großen Spaß macht es übrigens, wenn Du den IQ Test nicht alleine machst, sondern Dich mit Deinen Freunden und Klassenkameraden vergleichen kannst. Der Wettkampf um den höchsten IQ wird Dich zu Höchstleistungen antreiben.

Inhaltsverzeichnis
Ähnliche Beiträge
Beliebte Themen
Neuste Themen

Unsere Empfehlungen für Dich

Du möchtest Dich gezielt auf Dein Auswahlverfahren vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Test vorzubereiten.

Kostenfreies PDF mit Beispielaufgaben per E-Mail erhalten

Gerne senden wir Dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu. Über unseren Newsletter erhältst Du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert