Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Wie hoch ist mein IQ? – Ein Selbsttest

Du fragst dich: Wie hoch ist mein IQ? Erfahre mehr über das Thema IQ Test, mache gleich den IQ Schnelltest oder probiere deine grauen Zellen an dem großen Plakos IQ Testtrainer, einem der beliebtesten professionellen Online IQ Tests überhaupt.
IQ
[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

Du fragst dich: Wie hoch ist mein IQ? Erfahre mehr über das Thema IQ Test, mache gleich den IQ Schnelltest oder probiere deine grauen Zellen an dem großen Plakos IQ Testtrainer, einem der beliebtesten professionellen Online IQ Tests überhaupt.

Bist du schon fit für deinen Einstellungstest?

Finde es mit unserem Übungstest heraus!

Der beispielhafte Online-Einstellungstest soll dir zeigen, welche Aufgabentypen und Fragen dich im Eignungstest erwarten und worauf du dich vorbereiten solltest.

Testumfang: 40 Fragen.

Prozentsatz zum Bestehen: 50%

Zeitlimit: 20 Minuten

 

Wie hoch ist mein IQ? Das fragen sich viele Menschen. Hast du dir diese Frage auch schon oft gestellt? Jetzt brauchst du nicht länger auf die Antwort zu warten. Du kannst sie mit einem IQ Test selbst herausfinden. Es gibt unterschiedliche IQ Tests, viele von ihnen können im Internet kostenlos genutzt werden. So erhältst du professionell und schnell eine Antwort auf die große Frage: Wie hoch ist mein IQ?

Das erwartet dich bei einem IQ Test

Im Internet gibt es viele Intelligenztests, die professionell sind. Sie basieren alle auf dem gleichen Prinzip und konzentrieren sich vor allem auf das logische Denken. Eine typische Fragestellung im IQ Test bezieht sich auf Zahlenreihen. Beispielsweise werden die Zahlen 3, 5, 8, 13, 21 vorgegeben. Die Person, die sich dem IQ Test stellt, muss nun herausfinden, welche Zahl als nächstes folgt. In diesem Fall ist es die 34, denn die Zahlen bilden sich jeweils aus der Summe der beiden vorhergehenden Zahlen.

IQAlternativ können Buchstabenfolgen oder die Abfolge von geometrischen Anordnungen vorgegeben werden. Hier musst du die Logik dieser Reihen erkennen und einen weiteren Buchstaben oder eine geometrische Anordnung auswählen, mit denen sich diese Reihen logischerweise fortsetzen.

Schließlich können in einem professionell gestalteten IQ Test auch Fragen gestellt werden, die an die Textaufgaben im Mathe-Unterricht erinnern. Meist werden Antworten vorgegeben, so dass du eine oder mehrere sinnvolle Antworten auswählen musst. Wenn du alle Fragen beantwortet hast, erhältst du innerhalb weniger Augenblicke auch die Antwort auf die Frage: Wie hoch ist mein IQ?

Unser Online-Intelligenztest

Du fragst Dich: Wie hoch ist mein IQ? Mit unserem IQ Test kannst Du die Frage professionell beantworten. Doch das ist nicht alles: Wenn du regelmäßig den Test auf unserer Webseite machst, wirst du schnell feststellen, dass du dich verbessert und einen höheren IQ erreicht. Du verbessert deine Intelligenz und damit auch Deine Aussichten auf einen guten Job.

Besonders großen Spaß macht es übrigens, wenn du den IQ Test nicht alleine machst, sondern dich mit deinen Freunden und Klassenkameraden vergleichen kannst. Der Wettkampf um den höchsten IQ wird dich zu Höchstleistungen antreiben.

Wir wünschen dir viel Erfolg

Dein Team von Plakos

Eine Antwort

  1. Hallo Plakos,

    euer Html-Code ist entweder fehlerhaft oder ihr lasst bewusst das Ergebnis nicht anzeigen. Jedenfalls bekomme ich diese Nachricht angezeigt: “Damit ein Wert berechnet werden kann, müssen Sie mehr Fragen beantworten. Klicken sie auf Fortsetzen um weiter zu machen.” Ein Fortsetzen-Button ist nicht ersichtlich!

    Bug oder Intention?

Schreibe einen Kommentar

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.