Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Online-Testtrainer für den VW Einstellungstest

Steigere deine Chancen beim VW Online Test erheblich durch unseren Online-Testtrainer.

Trainiere mit zahlreichen interaktiven Übungsaufgaben, Videokursen und Insidertipps und gehe mit einem guten Gefühl in dein Auswahlverfahren bei VW.

VW Assessment Center Training (Umsatzsteuerfreie Leistung gemäß § 4 Nr. 21 UStG. Die Bescheinigung des Auftraggebers liegt vor)

Einstellungstest Automobilkaufmann / Automobilkauffrau Buch - 978-3-985258-59-8

ISBN: 9783985255801
SKU 48464878056 Kategorie Tag

Das wirst du lernen

✓ Online Testtraining für den VW Einstellungstest mit zahlreichen interaktiven Übungsaufgaben, Videokursen & Erfahrungsberichten.

✓ Die perfekte Vorbereitung für das Auswahlverfahren bei der Justiz. Lebenslanger Zugriff – ohne Abo.

✓ Trainiere unter realistischen Testbedingungen für den Einstellungstest – Mit AppOnline-Kurs & Übungsbuch.

✓ Erhalte einen Übungs- und Prüfungsmodus. Die zeitliche und inhaltliche Gliederung der Prüfungssimulation orientiert sich an einer echten Prüfung

Hinweis: Der Online-Testtrainer von Plakos beinhaltet keine Original-Testfragen aus dem VW Einstellungstest, noch wurde/wird dieser im Zusammenarbeit mit VW entwickelt/angeboten.

Bist du schon fit für deinen Test?

Finde es mit unserem Übungstest heraus!

Der beispielhafte Online-Test soll dir zeigen, welche Aufgabentypen und Fragen dich erwarten und worauf du dich vorbereiten solltest.

Testumfang: 10 Fragen.

Prozentsatz zum Bestehen: 50%

Zeitlimit: 10 Minuten

Kursinhalte

Schaue dir unser Video an und verschaffe dir einen noch besseren Eindruck über die Kursinhalte!

Unser Tipp: Folge unserem Kanal und erhalte kostenlose Informationen rund um das Thema Einstellungstest.

Wichtige Infos zum VW Einstellungstest

Der VW-Konzern ist einer der größten Autobauer dieser Welt und wenig überraschend einer der größten Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Trotz alledem bedeutet das aber keinesfalls, dass bei VW einfach jeder Bewerber problemlos eingestellt wird. Stattdessen muss erst einmal der Eignungstest VW gemeistert werden, in welchem verschiedene Prüfungen auf dich warten. Wir zeigen dir nachfolgend, um was für Inhalte es sich genau handelt und natürlich auch, wie du dich optimal auf den Einstellungstest vorbereiten kannst.

Karriere machen bei VW: Welcher Beruf darf es sein?

Volkswagen ist als Arbeitgeber natürlich nicht mit einem kleineren Geschäft oder ähnlichem gleichzusetzen, wo meist nur einer oder zwei unterschiedliche Berufe zur Verfügung stehen. Bei VW handelt es sich um einen globalen Konzern, der Arbeitsplätze in zahlreichen Bereichen und Richtungen schafft. Du hast also im Prinzip ganz die freie Wahl, welchen Weg du für deine Volkswagen Karriere einschlagen möchtest. Sollten dich technische Berufe interessieren, kannst du zum Beispiel als Mechatroniker oder Fachinformatiker Karriere machen. Alternativ kannst du aber auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann oder Automobilkaufmann durchlaufen. Apropos Ausbildung: Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit für deine Karriere bei VW. Ein duales Studium oder erst einmal ein Praktikum zum Kennenlernen sind ebenfalls möglich.

Achtung
Ein Einstellungstest muss bei VW eigentlich immer durchlaufen werden. Für diesen solltest du unseren Plakos Online-Testtrainer nutzen, mit dem du dich auf die Fragen optimal vorbereiten kannst.

Bewerbung, Einstellungstest und Co: Das ist der Ablauf bei VW

Im Karriere-Portal des Autobauers kannst du mühelos alle Berufe ausfindig machen, für die du dich bewerben kannst. Ebenso kannst du hier auch entdecken, welche Anforderungen genau an dich gestellt werden. Erfüllst du diese Voraussetzungen nicht, kannst du dir das Einreichen deiner Bewerbung sparen, denn die Erfolgsaussichten sind in diesem Fall verschwindend gering. Erfüllst du die Anforderungen aber, kannst du deine Bewerbung direkt online über das Karriere-Portal einreichen. Quasi direkt im gleichen Atemzug musst du dann erst einmal einen Online-Test meistern, in welchem dich der Autobauer schon einmal grob unter die Lupe nimmt. Waren deine Leistungen hier überzeugend und deine Bewerbung ansprechend, wirst du eine positive Antwort bzw. Rückmeldung vom Konzern erhalten und zum persönlichen Termin eingeladen. Jetzt wird es allerdings erst richtig ernst, denn nun warten der schriftliche und der mündliche Eignungstest bei VW auf dich.

Eignungstest VW: Was kommt dran?

Rund um die Vorbereitung für den Eignungstest VW ist wohl die spannendste Frage, was denn eigentlich genau in diesem Test auf dem Programmplan steht. Hierzu müssen wir sagen, dass die detaillierten Fragen natürlich davon abhängig sind, welchen Karriereweg du in Wolfsburg gerne einschlagen würdest. Der Einstellungstest VW Fachkraft für Lagerlogistik umfasst also etwas andere Themen und Fragen, als der Einstellungstest für ein VWL Studium oder die Ausbildung als Automobilkaufmann. Dennoch lässt sich ein Themenpool der möglichen Aufgabenbereich aufführen – und genau das haben wir im Folgenden getan:

Kognitive Kompetenzen:

Hier geht es um Abstraktionsfähigkeiten und Dein Verständnis für logische Zusammenhänge. Dies können zum Beispiel die Vervollständigung von Zahlen- oder Buchstabenreihen, aber auch komplexere Analogien sein.

Persönlichkeit:

Bei diesem Test geht es um Deine Arbeitsweise und wie Du mit verschiedenen Situationen umgehst.

Integrität:

Wer bei Volkswagen arbeitet, muss sich jederzeit integer verhalten. Deshalb wird bereits im Einstellungsverfahren ein Integritätstest durchgeführt.

Zusammenfassung der Inhalte im schriftlichen Einstellungstest bei VW

  • Allgemeinwissen
  • Sprachliche Fähigkeiten
  • Mathematische Fähigkeiten
  • Logisches Denken und räumliches Denkvermögen
  • Konzentration
  • Merkfähigkeit
  • Englisch

 

Im schriftlichen Einstellungstest bei VW stehen mehrere Aufgabenbereiche auf dem Prüfungsplan. Im Bereich des Allgemeinwissens zum Beispiel ist zum einen natürlich das generelle Allgemeinwissen über die Weltpolitik oder die Geschichte gemeint, zum anderen aber auch das Wissen rund um den VW-Konzern. Wenn du dich auf den VW Eignungstest online vorbereitest, solltest du also nicht vergessen, dich auch noch einmal genau mit den Wolfsburgern auseinanderzusetzen. Ebenfalls abgefragt werden nach unseren Erfahrungen deine sprachlichen Fähigkeiten und deine Fähigkeiten im Bereich Mathe. Als wäre das alles noch nicht umfangreich genug, spielen zudem deine Konzentration, deine Merkfähigkeit, deine Englischkenntnisse, deine Fähigkeit des logischen Denkens und das räumliche Denkvermögen eine Rolle. Klar ist natürlich, dass du im Einstellungstest auf sämtliche Hilfsmittel wie einen Taschenrechner oder ein Smartphone verzichten musst.

Warst du im schriftlichen Einstellungstest erfolgreich, geht es bei VW zusätzlich noch mit einem mündlichen Einstellungstest weiter. Strebst du eine klassische Ausbildung beim Konzern an, besteht dieser Teil aus einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Möchtest du wiederum ein duales Studium durchlaufen, musst du an einem Assessment-Center teilnehmen und hier ein Vorstellungsgespräch, Gruppenaufgaben und Einzelaufgaben meistern.

Achtung
Jede einzelne Station im Auswahlverfahren kann für dich das Ende bedeuten. Solltest du in einer Prüfung nämlich nicht überzeugen, wirst du aussortiert und kannst an der nächsten Prüfung gar nicht erst teilnehmen.

Für den Eignungstest üben: So geht es

Üben ist rund um den Eignungstest VW eine enorm wichtige Angelegenheit. Es lässt sich ohne Umschweife behaupten, dass du im Einstellungstest bzw. dem gesamten Auswahlverfahren ohne die richtige Vorbereitung keine großen Chancen haben wirst. Ganz bequem kannst du für den Einstellungstest online üben und hier mit unserem Testtrainer die einzelnen Inhalte der verschiedenen Bereiche genau durchgehen. Zusätzlich dazu hilft der Blick in alte Schulunterlagen – speziell bei den Aufgaben zur Rechtschreibung oder Mathematik. Beginnst du dann auch noch rechtzeitig mit der Vorbereitung für den Einstellungstest, dürftest du keine allzu großen Schwierigkeiten bekommen und auf jeden Fall zu den besseren Bewerbern zählen.

Fazit: Richtig durchstarten bei VW

Eine Karrierechance bei VW ist mit vielen Vorteilen verbunden, kann aber eben auch nicht einfach von jeder Person ergriffen werden. Der Konzern ist bei der Auswahl seiner Bewerber ganz genau und führt mit dem Ausbildung Test bzw. Einstellungstest einen umfangreichen Test im Vorfeld einer möglichen Einstellung durch. Dieser lässt sich durchaus als schwer bezeichnen, da hier ganz unterschiedliche Themenbereiche abgefragt werden. Du solltest daher auf jeden Fall für den Test üben und die ganze Angelegenheit keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Es gilt: Mit einer guten Vorbereitung steigerst du deine Chancen auf eine Karriere beim Konzern enorm. Insofern solltest du die Chance nicht einfach an die vorbeiziehen lassen, sondern zuschlagen und dich intensiv auf den Eignungstest vorbereiten.

Ob als Print oder Digital –
Du lernst lieber mit einem Buch?

Dann empfehlen wir Dir unser Einstellungstest Übungsbuch.

Bereite Dich jetzt optimal mit dem Übungsbuch von Plakos auf Deinen Test vor!

Vorteile der Plakos Akademie

Die Plakos Akademie bietet tausende Übungsaufgaben für über hundert Berufe, Tests und Prüfungen.

Trainiere Aufgaben, die wirklich gefragt werden! Du lernst effektiv auf einer interaktiven Lernplattform genau das, was im Test drankommt – nicht zu viel und nicht zu wenig.

Bereite dich optimal vor mit strukturiertem Ablauf, Lösungswegen und
Lernfortschrittsanzeigen.

Bestehe deinen Test mit der Plakos Akademie!

online und offline

Online & Offline

Lade dir die Lerninhalte direkt auf dein Smartphone und lerne auch an Orten oder ohne einer Internetverbindung.

Prüfungssimulation

Am Ende unserer Übungskurse kannst du die Prüfung simulieren und bekommst einen Eindruck davon, wie gut du bisher gelernt hast.

KI - Unterstützung

Unsere KI - Tool generiert für dich basierend auf den Original-Prüfungsaufgaben passende Übungsaufgaben.

Mikrolernen

Lerne mit kurzen, leicht verständlichen Videos für die Themen deines Tests. Du kannst unsere Videos unbegrenzt wiederholen und pausieren.

icon 5

Gamifikation

Unsere Lerneinheiten sind spielerisch durch interaktive Tests spannend und abwechslungsreich aufgebaut.

icon 3

Von Berufsexperten erstellt

Unsere Video-Kurse werden von Spezialisten und Fachexperten erarbeitet und erstellt. Lese zudem spannende Erfahrungsberichte.

Videos: verstehen, wiederholen, vertiefen

Als Plakos-Mitglied bekommst du eine umfangreiche Sammlung an Lern- und Erklärvideos sowie Experten-Tipps zu vielen verschiedenen Themen (je nach Berufsfeld und gebuchtem Paket).

Wir bieten dir anschauliche Video-Inhalte passend zu deinem Test, zum Beispiel Assessment Center, Vorstellungsgespräch, Interview, Vortrag, Gruppendiskussion, Rollenspiel, psychologisches Auswahlverfahren, Sporttest und vieles mehr!

Erreiche schnell und einfach dein persönliches Lernziel!

Plakos Video Mockup

Noch unsicher?

Du bist dir noch nicht sicher, ob unser Kurs das Richtige für dich ist?

Du hast ein Anliegen, eine Frage oder einen Wunsch? Unser Support-Team ist jederzeit für dich da.

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Online-Testtrainer für den VW Einstellungstest“

Weitere beliebte Produkte

Öffentlicher Dienst Einstellungstest

Öffentlicher Dienst Einstellungstest

Polizei Einstellungstest

Polizei Einstellungstest

Einstellungstest

Allgemeiner Einstellungstest

IHK Prüfung

Prüfungsvorbereitung

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wie bist du auf Plakos aufmerksam geworden?