Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bist du schon fit für deinen Einstellungstest?

Finde es mit unserem Übungstest heraus!

Der beispielhafte Online-Einstellungstest soll dir zeigen, welche Aufgabentypen und Fragen dich im Eignungstest erwarten und worauf du dich vorbereiten solltest.

Testumfang: 40 Fragen.

Prozentsatz zum Bestehen: 50%

Zeitlimit: 20 Minuten

Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann 2024 Online Testtrainer

Jetzt für den Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann üben und mit einem guten Gefühl in die Prüfung starten!

✅ Pflegefachfrau, Pflegefachmann Einstellungstest Training – Übungsaufgaben und Fachwissen zum Gesundheits- und Pflegesektor
✅ APP, BUCH (digital) und ONLINE-Zugang
mit Zugriff auf alle Aufgaben und Übungen mit Lösungen, sowie Videos und Erfahrungsberichte
✅ Ausbildung oder Berufseinstieg –
Der Testtrainer ist für alle Arten von Einstellungstests geeignet, sowohl für Fach- als auch für Führungskräfte
✅ Übungsaufgaben direkt am Smartphone, Laptop oder Tablet
bearbeiten und lernen. Von Personalverantwortlichen empfohlen!
✅ Lebenslanger Zugriff – Kein verstecktes Abo |
Bereits über 10000 Bewerber*innen trainieren mit Plakos!

39,00  inkl. MwSt.

ISBN: 9783985253371
SKU 48544530003 Kategorien , Tag

Vorbereitung für den Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Das Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann Online-Testtrainer Komplettpaket bietet Dir die perfekte Vorbereitung auf den Einstellungstest und hilft Dir Deine Nervosität zu besiegen.

 

Was ist in dem Paket enthalten?

  • Aufgaben aus den allgemeinen Bereichen Sprache, Konzentration, Wissen und Logik
  • Berufsspezifische Aufgaben und Fachwissen
  • Zugriff auf unsere Plakos App und unsere Lernplattform
  • Buch Gesundheit und Pflege (digital)

 

Kursinhalte:

  • Fachwissen Gesundheit & Pflege
  • Bewerbungstraining Krankenpflege
  • Bewerbungstraining Altenpflege
  • Vorstellungsgespräch
  • Allgemeinwissen
  • Merkfähigkeit
  • Konzentration
  • Logik und Mathe
  • Sprache
  • Zertifikat

 

Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann – Alle Infos zum Test und zur Ausbildung

Wenn du auf der Suche bist nach einem zukunftssicheren Arbeitsplatz im Bereich Pflege, dann hast du dich vielleicht schon einmal mit der Ausbildung zur Pflegefachfrau beziehungsweise zum Pflegefachmann beschäftigt. Diese Berufsausbildung ist sehr zukunftssicher. Die Menschen werden auch in Zukunft gepflegt werden müssen und die Tendenz, dass Menschen im älter werden und mehr und mehr Personen im Bereich Pflege gesucht werden, sieht man heute schon.

Es wird also höchste Zeit, dass wir uns mit dieser Ausbildung und mit dem eingehenden Auswahlverfahren genauer beschäftigen. Plakos wir zeigen dir im folgenden, wie der Einstellungstest zur Pflegefachkraft aufgebaut ist und was sich in dieser Ausbildung erwartet.

Unabhängig von der wirtschaftlichen Situation in einem Land, sind Menschen mindestens einmal in ihrem Leben auf medizinische beziehungsweise pflegerische Unterstützung angewiesen. Sei es bei der Geburt, im Alter oder verursacht durch eine Krankheit oder durch einen Unfall. Jeder Mensch braucht einmal medizinische Unterstützung. Und im Krankenhaus zählen die Pflegefachkräfte einfach mit zum Personal dazu.

 

Die neue allumfassende Pflegeausbildung

Alle Bewerberinnen und Bewerber in der Pflege müssen in der Regel einen Einstellungstest durchlaufen. Im Folgenden werden wir dich über die Ausbildung und den Einstellungstest genauer informieren. Die Ausbildung der Pflegefachkräfte bündelt seit Januar 2020 verschiedene Ausbildungen, die es zuvor noch gab. Zuvor gab es darüber hinaus etwa die spezielle Ausbildung für Kinderkrankenpfleger/innen oder die Ausbildung als Altenpfleger/in. Jetzt werden diese Ausbildungen zusammengefasst. Es gibt seit Januar 2020 nur noch eine Ausbildung für Pflegefachkräfte.

Darin steckt auch gleich ein großer Vorteil dieser Ausbildung: Dadurch, dass unterschiedliche Ausbildungen nun zusammengefasst sind, wirst du hier auf eine sehr vielseitige Tätigkeit vorbereitet. Wie gesagt, gab es vorher zusätzlich die einzelnen Ausbildungen in der Kinder- oder Altenpflege. Heute gibt es nur noch die Ausbildung für Pflegefachkräfte. Das heißt wiederum, dass du mit dieser einen Ausbildung gleich mehrere Arbeitgeber abdecken könntest.

Eine Ausbildung – verschiedenste Arbeitgeber

Das bedeutet, du kannst mit dieser Ausbildung bei verschiedenen Stellen in Krankenhäusern, aber auch zum Beispiel in sozialen Einrichtungen einsteigen. Während der dreijährigen Ausbildung wechseln sich Praxisphasen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern ab mit Theorie Phasen. Das bedeutet zuerst zum einen das theoretische Wissen in der Schule und zum anderen erfährst du in unterschiedlichen Einrichtungen in Krankenhäusern, wie die Praxis aussieht und sammelst dort auch schon erste Praxiserfahrung.

Die theoretische Ausbildung deckt unterschiedliche Bereiche ab sei es die rehabilitative Pflege, das Handeln in akuten Situationen, das Selbstbestimmungsrecht der Patienten, die Entwicklung der Pflegeberufe oder auch die Konzepte zu Bewegungsförderung. All das sind Aspekte, die du in der theoretischen Ausbildung kennenlernen wirst. Du lernst außerdem auch medizinisches Fachwissen im Bereich Chirurgie oder auch innere Medizin, du lernst mehr über Gesundheitsförderung und Gesundheitsprävention, wie der Pflegeprozess dokumentiert wird und du lernst auch viele medizinische Inhalte im Bereich innere Medizin und auch im Bereich Chirurgie.

 

Das Auswahlverfahren für Pflegefachkräfte

Sprechen wir als zweites über das Auswahlverfahren für Pflegefachkräfte. Der erste Schritt liegt natürlich immer erstmal bei dir und das ist deine Bewerbung. Lass dir dabei vor allem für das Anschreiben ausreichend Zeit. Denn im Anschreiben sollst du deine Motivation darlegen, diese Ausbildung zu ergreifen. Es geht im Anschreiben darum, gut darzulegen, was dich antreibt, diesen Beruf ausüben zu wollen. Außerdem solltest du bereits hier genau darlegen, warum du denkst, dass du genau die richtige Kandidatin bzw. der richtige Kandidat für diese Ausbildung bist.

Eine reguläre Bewerbung umfasst außerdem noch einen Lebenslauf, sowie die letzten beiden Schulzeugnisse. Gerade das Anschreiben solltest du vor dem Absenden der Bewerbung auch noch einmal von einer guten Freundin von einem Freund oder auch von ein paar Familienangehörigen durchlesen lassen. Denn es ist sehr wichtig, dass das Anschreiben gut formuliert ist und dass dort keine Satzbau oder Rechtschreibfehler enthalten sind.

Wie kannst du dich bewerben?

Die ganze Bewerbung geschieht immer häufiger auf einem reinen Online-Weg, also digital über das Onlineportal deines Arbeitgebers. Sehr viele große Arbeitgeber im Gesundheits- und Pflegebereich bieten diese Möglichkeit an, dass du deine Bewerbung digital einreichst. Auch die Bewerbung per E-Mail ist weit verbreitet.

Wenn du eine aussagekräftige Bewerbung eingereicht hast, wirst du eingeladen zum Einstellungstest für Pflegefachkräfte. Bei diesem Einstellungstest handelt es sich um eine Auswahlverfahren, das sehr häufig online stattfindet. Das heißt, du kannst diesen Test auch von zu Hause aus vom Tablet vom PC oder vom Laptop aus durchführen. Hier erwarten dich Fragen für die Bereiche Konzentration und logisches Denken. Aber auch Wissensfragen oder Allgemeinbildung kommen vor.

 

Vorbereitung für den Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Wenn du jetzt dich fragst wie du dich optimal auf diesen Test vorbereiten kannst, dann bietet dir Plakos dazu eine sehr gute Möglichkeit. Und zwar kannst du dich ganz einfach online mit unserem Testtrainer für Pflegefachkräfte vorbereiten. Hier kannst du online und interaktiv mit deinem Smartphone, Laptop oder Tablet mit hunderten von Übungsaufgaben trainieren, die an die echten Einstellungstest Aufgaben angelehnt sind. Zusätzlich erhältst du Lernvideos und wertvolles Hintergrundwissen sowie viele wichtige Zusatzinfos rund um das Auswahlverfahren für die Pflegefachkräfte.

Nur wer den Einstellungstest erfolgreich durchlaufen hat, wird zum mündlichen Auswahlverfahren, beziehungsweise zum Interview beim Arbeitgeber eingeladen. Das bedeutet, du wirst dann zum Beispiel im Krankenhaus eingeladen. Im Interview es geht jetzt darum, dich persönlich noch näher kennenzulernen.

 

Bereite dich jetzt optimal mit unserem Testtrainer auf deinen Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit. Du hast noch offene Fragen? Wir helfen dir sehr gerne per E-Mail unter [email protected].

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Einstellungstest Pflegefachfrau / Pflegefachmann 2024 Online Testtrainer“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Übungsbuch

Ob Print oder digital – Du lernst lieber mit einem Buch?

Dann empfehlen wir Dir unser Übungsbuch.

  • Einstellungstest / Prüfung erfolgreich bestehen
  • Über 1.000 Aufgaben mit Lösungen zu Allgemeinwissen, Konzentration, Deutsch, Logik
  • Testablauf, Fragen, Erfahrungen, Fachwissen, Computertest

 

Bereite Dich jetzt optimal mit dem Übungsbuch von Plakos vor!

Vorteile von der Plakos Akademie

Die Plakos Akademie bietet tausende Übungsaufgaben für über hundert Berufe, Tests und Prüfungen. Trainiere Aufgaben, die wirklich gefragt werden! Du lernst effektiv auf einer interaktiven Lernplattform genau das, was im Test drankommt – nicht zu viel und nicht zu wenig. Bereite dich optimal vor mit strukturiertem Ablauf, Lösungswegen und Lernfortschrittsanzeigen. Bestehe deinen Test mit der Plakos Akademie!

Interaktive Aufgaben

Online & Interaktiv

Die interaktive Lernplattform bietet dir aktives Lernen mit verschiedenen Formaten. Eigne dir effektiv Wissen an mit gut strukturierten Online-Kursen. Verfügbar als App und auf allen Geräten – egal ob Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone!

Basiswissen & Fachwissen

Bereite dich mit Basisübungen vor und verbessere deine Fähigkeiten in den Bereichen Sprache, Wissen, Logik und Konzentration. Außerdem bekommst du berufsspezifische Aufgaben und Informationen passend zu deinem gewählten Berufsfeld/Paket.

Lösungswege & Lernfortschritte

Du hängst bei einer Aufgabe? Kein Problem! Wir unterstützen dich mit ausführlichen Erklärungen und Lösungswegen zu jeder Aufgabe. Außerdem werden dir jederzeit deine Lernfortschritte angezeigt.

Kurze Lerneinheiten

Lerne mit kurzen, leicht verständlichen Videos für die Themen deines Tests. Du kannst unsere Videos unbegrenzt wiederholen und pausieren. Schließe deine Wissenslücken in deinem Lerntempo und erreiche dein persönliches Lernziel!

Gezielt lernen & besser vorankommen

Unsere Lerneinheiten sind nach Themen strukturiert – so bekommst du in anschaulichen Videos genau das erklärt, was du gerade wissen willst. Du kannst die Videos so oft ansehen wie du willst und somit dein Wissen direkt festigen.

Von Berufsexperten erstellt

Unsere Video-Kurse werden in Zusammenarbeit zwischen Spezialisten und unseren Fachexperten erarbeitet und erstellt. Du bekommst qualitativ hochwertig aufbereitete Inhalte zu allen wichtigen Bereichen!

Videos: verstehen, wiederholen, vertiefen

Als Plakos-Mitglied bekommst du eine umfangreiche Sammlung an Lern- und Erklärvideos sowie Experten-Tipps zu vielen verschiedenen Themen (je nach Berufsfeld und gebuchtem Paket). Wir bieten dir anschauliche Video-Inhalte passend zu deinem Test, zum Beispiel Assessment Center, Vorstellungsgespräch, Interview, Vortrag, Gruppendiskussion, Rollenspiel, psychologisches Auswahlverfahren, Sporttest und vieles mehr!

Erreiche schnell und einfach dein persönliches Lernziel!