POLIZEI SCHLESWIG-HOLSTEIN EINSTELLUNGSTEST

 

Effektive Einstellungstest-Vorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie bereits tausende Bewerber mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Jetzt vorbereiten!
Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Aufgaben: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deinen Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung steigen die Chancen den Test zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Trainiere für den Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest folgende Inhalte

v

Sprache

Deine Fähigkeiten im Bereich der Sprachbeherrschung werden überprüft.

Wissen

Fachwissen, Allgemeinwissen und technisches Wissen werden abgefragt.

Logik

Mathekenntnisse sowie logisches und visuelles Denkvermögen werden getestet.

Konzentration

Konzentration, Reaktion und Erinnerungsvermögen in Stresstests üben.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Videos: Verstehen, wiederholen, vertiefen.

Nutze die umfangreiche Sammlung an Lern- und Erklärvideos von unseren Insidern.

Bereite Dich optimal auf den Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Kurze Lerneinheiten

Gezielt lernen & besser vorankommen

Von Berufsexperten erstellt

Bereite Dich mit Video-Inhalten auf den Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest vor

Psychologisches Auswahlverfahren

Überzeuge beim Vorstellungsgespräch und Interview!

w

Assessment Center

Übe für Gruppendiskussion, Rollenspiel und Assessment Center!

Sporttest

Bereite Dich mit Übungen und Trainingsplänen auf alle Test-Disziplinen vor!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Erfahrungsberichte: Berichten, austauschen, profitieren.

Echte Bewerber berichten von ihren Erfahrungen und den Abläufen beim Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest.

Nutze diese wichtigen Tipps und Hinweise für Deinen Einstellungstest!

Echte Bewerber berichten

Insider-Wissen für Dich

Exklusive Community

Nutze unsere Erfahrungsberichte für Deinen Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest

Echte Bewerber berichten

Lerne noch vor Deinem Test aus den Erfahrungen anderer Bewerber!

s

Vermeide Fehler

Erfahre, warum Bewerber erfolgreich bestanden haben oder eben nicht!

Insider-Wissen austauschen

Nutze das Community-Forum im Mitgliederbereich und unsere Facebook-Gruppen!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Polizei Schleswig-Holstein Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel

Weitere Antworten zu häufigen Fragen findest Du hier.

Polizei Schleswig-Holstein Einstellungstest bestehen

Am 02. August 2020 nahm die Polizei Schleswig-Holstein im Rahmen einer feierlichen Vereidigung 351 Polizeianwärter/-innen in ihren Reihen auf. Den Polizeinachwuchs erwarten in Ausbildung oder Studium viele neue Herausforderungen. Möchtest auch Du bald an dieser Stelle stehen und den Grundstein für eine spannende Polizeikarriere legen? Dann bewirb Dich jetzt bei der Polizei Schleswig-Holstein für den Einstellungstest und bereite Dich mit unserer Hilfe umfassend auf die bevorstehende Herausforderung vor. Du interessierst Dich für eine andere Landespolizei? Dann findest Du hier einen Überblick über die Landespolizeien.

Das Auswahlverfahren der Polizei SH

Wenn Du die Anforderungen erfüllst, kannst Du Dich je nach Qualifikation für die Laufbahngruppe 1.2 oder die Laufbahngruppe 2.1 (mittlerer / gehobener Polizeivollzugsdienst) bewerben. Eine Einladung zum Einstellungstest der Polizei Schleswig-Holstein erhalten grundsätzlich alle Bewerber, die die geforderten Voraussetzungen erfüllen. Dieser Auswahltest besteht aus zwei Teilen, die Du an zwei nicht aufeinander folgenden Tagen am Standort Eutin absolvierst. Es ist unverzichtbar, für den Einstellungstest die Aufgaben online zu üben. Auch Deine Fitness spielt eine wichtige Rolle, daher solltest Du Dich im Vorfeld auch auf den Sporttest der Polizei SH gut vorbereiten. Eine gute Vorbereitung ist wichtig, damit Du den Test bestehst und ein möglichst gutes Ergebnis erzielst. Ob Du eine der begehrten Anwärterstellen ergatterst, hängt maßgeblich von Deiner Leistung im Auswahlverfahren ab. Damit Du bestehst, muss die Leistung in jedem Testbereich mindestens ausreichend sein. Bessere Leistungen sichern Dir eine bessere Bewertung und erhöhen die Chance auf eine Anwärterstelle. Die Anforderungen im Test hängen davon ab, ob Du Dich für den mittleren oder gehobenen Dienst beworben hast.

Landespolizei SH: Einstellungstest für den mittleren Dienst

Am ersten Prüfungstag nehmen die Bewerber der Laufbahngruppe 1.2 an einem Eignungstest teil. Zunächst erwartet Dich ein schriftlicher Test, der aus zwei Teilen besteht:

Intelligenztest der Polizei SH:

Der Intelligenztest besteht aus zwei Testabschnitten, in denen logisches Denken und Merkfähigkeit sowie das sprachliche und figurative Denken getestet werden.

Diktat:

Im Anschluss an den Intelligenzleistungstest schreibst Du ein Diktat mit rund 250 Wörtern. Dabei steht die Überprüfung Deiner Rechtschreib- und Zeichensetzungskenntnisse im Vordergrund. Dabei dürfen Dir nicht mehr als maximal zehn Fehler unterlaufen. Auf der Seite der Polizei Schleswig-Holstein findest Du Übungsdiktate, die Du für den Einstellungstest der Polizei Schleswig-Holstein üben kannst.

Gehobener Dienst: zusätzliche Anforderungen

Wenn Du Dich für den gehobenen Dienst beworben hast, erwartet Dich im ersten Prüfungsteil zusätzlich zu Intelligenztest und Diktat noch ein Sprach- und Bildungstest. Dabei handelt es sich um einen Allgemeinbildungstest, der aus drei Testteilen besteht:

  • Deutsch
  • politische Bildung
  • Natur und Technik

Zu jedem Testbereich beantwortest Du jeweils 36 Fragen. Es handelt sich um Multiple-Choice-Aufgaben oder Fragen, zu denen Du kurze handschriftliche Antworten verfasst.

Polizei Schleswig-Holstein: der Sporttest

Während des Diktats wird der Intelligenztest ausgewertet. Im Anschluss an den Rechtschreibtest erfährst Du, ob Du nun am Sporttest der Polizei Schleswig-Holstein teilnimmst. Wenn Du Dich gut vorbereitet hast und Deine Leistungen in IQ-Test und Diktat den Anforderungen im Einstellungstest der Polizei SH entsprechen, folgt nun der Sporttest. Bei der Polizei SH absolvierst Du einen Hindernisparcour.

Für diesen Test gelten folgende Mindestanforderungen:

  • Frauen: maximal 2:50 min
  • Männer: maximal 2:30 min

Zweiter Prüfungstag: mündliche Prüfung & ärztliche Untersuchung

Am zweiten Tag absolvierst Du eine mündliche Prüfung. Im Vordergrund stehen hier Deine Vorstellungen und Kenntnisse rund um den Polizeiberuf, Deine Allgemeinbildung und Dein Ausdrucksvermögen. Auch Dein Auftreten und das äußere Erscheinungsbild sind wichtig. Abschließend folgt noch die polizeiärztliche Untersuchung, die zur Feststellung Deiner Polizeidiensttauglichkeit erforderlich ist. Dazu nimmt der Arzt eine körperliche Untersuchung vor und zusätzlich erwarten Dich weitere Tests wie Hör- und Sehtest, Laboruntersuchungen und EKG.

Fazit:

Bereite Dich unbedingt gut auf den Einstellungstest der Polizei Schleswig-Holstein vor. Dazu kannst Du Dir die Videos auf der Informationsseite der Polizei SH ansehen, Übungsdiktate trainieren und Dich an den Tipps für das Sporttraining orientieren. Wir helfen Dir bei der umfassenden Vorbereitung auf den Auswahltest. Nutze jetzt unsere speziell abgestimmten Trainingstests für den Polizei EinstellungstestWenn Du lieber mit einem Buch lernst, dann empfehlen wir Dir außerdem noch einen Blick in unseren Buch-Shop.

 

Quellen:
https://www.gdp.de/gdp/gdpsh.nsf/id/DE_Herzlich-willkommen?open&ccm=100025020
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Berufung/Testvorbereitung/infoauswahlverfahren/infosauswahlverfahren.html
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Berufung/Testvorbereitung/testvorbereitung_node.html
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Berufung/Testvorbereitung/Sporttest/vorbereitung_sportparcours_start.html

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×