MPU bestehen und Mobilität und Freiheit zurück gewinnen!

Trainiere online für die MPU

Geprüfte Tests und hilfreiche Erfahrungsberichte.

Wertvolle Tipps

Detaillierte Infos und Erfahrungsberichte.

20.000 Absolventen

Tausende bereiten sich mit Plakos vor.

Unbegrenzter Zugriff

Lerne wann immer Du willst, egal wo Du bist.

MPU-Vorbereitung mit Lösungen

Übe mit relevanten Aufgaben, um Deine Chancen drastisch zu erhöhen

 Interaktiv: ersichtlicher Fortschritt

 Lösungen:  verständlich erklärt

 Immer verfügbar:  Egal ob auf dem PC, Tablet oder Smartphone

Exklusivwissen für deinen MPU-Test

Lass Dir Deine Nervosität von unserem Experten nehmen und erlebe keine unangenehmen Überraschungen. Erlange deine Selbstbestimmung mit unserem Expertenwissen zurück!

MPU-Experte: TÜV NORD zertifizierter Fachberater für die Kraftfahreignung

20 Jahre MPU-Erfahrung

 Geprüfte Qualität: Bereits unzählige Menschen erfolgreich vorbereitet!

ADAC

„Eine fundierte Vorbereitung steigert die Erfolgschancen bei der MPU.“

TÜV SÜD

„Betroffene sollten sich so schnell wie möglich nach dem Führerscheinentzug an einen erfahrenen, kompetenten und seriösen Berater wenden.“

Egal warum dein Führerschein eingezogen wurde, den Fahreignungstest zu bestehen ist Pflicht um wieder fahren zu dürfen. Bereite Dich jetzt vor und trainiere für deine MPU. Mit Spezialwissen zur MPU wegen Alkohol, Drogen, Betäubungsmitteln, Punkten oder anderen Straftaten bekommst du deinen Führerschein wieder!

Plakos und das Team sind bekannt aus:

24h-Experten-Beistand

Unsere hilfsbereiten Experten beantworten alle Nachrichten innerhalb von 24 Stunden. 

 Qualifizierte Unterstützung: Schnelle Hilfe garantiert

 Verständliche Tipps:  Lösungen simpel erklärt

 Alle Messenger:  WhatsApp, Facebook uvm.

Dein MPU Komplettpaket

Der Fahrtauglichkeitstest, manchmal auch „Idiotentest“ oder einfach MPU genannt ist für viele eine große Herausforderung. Das Komplettpaket erhöht Deine Chancen drastisch und bringt Dir folgende Vorteile:

Freiheit und Selbstbestimmung:  Erhalte deinen Führerschein zurück und sei wieder unabhängig 

Erfolgsgarantie: Bestehe die MPU oder erhalte dein Geld zurück

 30 Tage Geld-zurück-Garantie:  Wir wollen, dass du mit unserem Komplettpaket absolut zufrieden bist

 Regelmäßige Updates:  Die Tests sind immer auf dem neuesten Stand, damit Du stets gut vorbereitet bist

TÜV-zertifiziertes Expertenwissen: Doppelt so viele Inhalte wie bei anderen Kursen

Alles von Zuhause und sofort verfügbar: Starte sofort von Zuhause

 

Starte jetzt Deine Online-Vorbereitung!

Unser Expertenteam

Achim Dupke

Achim Dupke

TÜV geprüfter MPU-Experte & bei Gericht als Sachverständiger aufgetreten

Achim Dupke bereitet seit ca. 20 Jahren Teilnehmer erfolgreich auf die MPU vor. Er ist bei Gericht als Sachverständiger aufgetreten und TÜV-Zertifizierter Fachberater für die Kraftfahreignung.
Philip Jeske

Philip Jeske

Leiter öffentlicher Dienst mit polizeilichen Hintergrund

Philip Jeske leitet den Bereich öffentlicher Dienst bei Plakos und hat als Polizeikommissar langjährige Erfahrungen mit auffälligen Verkehrsteilnehmern, Fahrerlaubnisbehörden und Führerscheinsicherstellungen sammeln können.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich auch üben, wenn ich unterwegs bin?
Natürlich, mit dem Komplettpaket erhältst du Zugriff auf die umfangreiche Einstellungstest-App von Plakos. Hier stehen dir zahlreiche Tests zu allen wichtigen Bereichen zur Verfügung. Du kannst alle Tests aus dem Mitgliederbereich allerdings auch auf deinem Smartphone nutzen. Die App ist also zum üben nicht unbedingt notwendig.
Worauf kommt es bei der MPU besonders an?
Das wichtigste ist den Prüfern und Psychologen zu beweisen, dass Du fahrtauglich bist. Dazu gehört aber auch, dass Du Deine Fehler einsiehst und Dir eingestehst, was Du besser machen kannst.

Das liegt in Deiner Verantwortung, aber auf alles andere bereitet Dich unser Komplettpaket bestens vor.

Warum wird der Fahrtauglichkeitstest umgangssprachlich auch "Idiotentest" genannt?
Der Begriff „Idiotentest“ ist veraltet und nicht mehr aktuell. Er stammt aus einer Zeit, in der die Medizinisch-Psychologische Untersuchung nur für diejenigen gedacht war, die zu oft durch die praktische Fahrprüfung durchfielen. Die MPU zu bestehen ist aber keinesfalls so einfach wie der Titel „Idiotentest“ impliziert. Auch deshalb wird dieser Begriff heute nicht mehr verwendet.

Eine gute Vorbereitung ist also nicht nur hilfreich, sondern wird als notwendig angesehen. Fang am Besten noch heute an!

Du hast noch Fragen?

Du hast noch offene Fragen zum MPU Komplettpaket? Gerne beantworten wir Dir alle Fragen und beraten Dich!

Du kannst uns gerne per E-Mail support@plakos.de oder Telefon unter der folgenden Nummer erreichen: +49 172 6226396
(Mo-Fr 08:00-15:00 Uhr)

Bildquellen

  • plakos-einstellungstest-online-ueben-und-bestehen: 162374224 GaudiLab stock adobe
  • product-box-2018-mpu-neu (1): Lennart