Kurse

Kundenservice & Hilfe

Hallo, ich bin der PlakosBot
Hast du Fragen zu einer Bestellung, einem Testtrainer oder unserem Service? Ich bin gerne für dich da.

Bestellung

Solltest Du versehentlich ein falsches Produkt bestellt haben, dann schreibe bitte eine Email an support@plakos.de

Bitte gib in der Email folgende Informationen an:

  • Deine Bestellnummer
  • Das tatsächlich bestellte Produkt
  • Das Produkt, welches Du eigentlich bestellen wolltest

Unser Kundenservice kann Dir in der Regel ganz einfach die Inhalte tauschen, sodass Du die für Dich passenden Trainingsinhalte bekommst und perfekt durchstarten kannst!

Bei den meisten unserer Produkte handelt es sich um ein reines Online-Produkt. Es wird Dir dementsprechend kein Paket postalisch zugesendet. Achte somit bitte darauf, ob du ein Komplettpaket inkl. Taschenbuch bestellt hast, oder einen reinen Online-Testtrainer. Du bekommst nach Kaufabschluss eine Email mit Zugangsdaten. Ab und zu kann es vorkommen, dass diese Email im Spam Ordner landet.

Bei Taschenbüchern beträgt die Lieferzeit aktuell bei DHL, zwischen 2-7 Tagen.

Ein Upgrade ist ganz einfach machbar. Solltest Du ein Upgrade wünschen, dann schreibe uns bitte eine Email an support@plakos.de 

Bitte teile uns schon folgende Informationen mit:

  • Deinen Namen
  • Dein erworbenes Produkt
  • Das Paket, auf welches Du upgraden möchtest
  • Deine Bestellnummer

Zahlung

Alle von uns angebotenen Zahlungsarten sind völlig sicher. Unsere eingesetzte Technologie verschlüsselt all Deine persönlichen Daten sowie Zahlungsinformationen, Name und Adresse. Diese Daten können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden.

Es stehen Dir grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Zahlung per Bankeinzug(SEPA-Lastschrift)
  • Zahlung mit Kreditkarte (wir akzeptieren American Express, Mastercard und Visa)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per AmazonPay
  • Zahlung per Vorkasse/Rechnung [Sofortüberweisung] (Zahlung ist nach Rechnungserhalt sofort fällig)
  • oder per Klarna Rechnung
     

* Bei den Bezahlarten „Vorkasse“, „Sofortüberweisung“ und „SEPA-Lastschrift“ kann es einige Werktage dauern, bis die Email mit den Benutzerdaten versendet wird, da das Zahlsystem zuerst auf den Zahlungseingang wartet und dann die Inhalte für den Benutzer freischaltet 

 

Die Plakos GmbH behält sich allerdings das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.

Wir bieten eine 30-Tage-Geld-zurück Garantie an. Sprich, solltest Du aus irgendeinem Grund mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, kannst Du innerhalb der ersten 30 Tage nach Kaufabschluss eine Email mit dem Stornowunsch (siehe Punkt „Reklamation/Stornierung“) an uns senden. Du bekommst den vollen Kaufbetrag erstattet.

Wenn Du Dich für den Kauf eines Plakos Online-Testtrainers entschieden hast, musst Du lediglich bezahlen und Dich mit Deinen Zugangsdaten (diese bekommst Du per E-Mail) anmelden. Du gehst keine Verpflichtungen ein! Für die einmalige Zahlung kannst Du unbegrenzt auf Deine Trainingsinhalte zugreifen – ganz ohne Abonnement oder versteckte Kosten!

Eine Förderung unserer Online-Kurse und staatlich zugelassener Lehrgänge (ZFU) ist möglich durch

  • Bildungsgutscheine (bitte mit dem Berufsberater direkt absprechen)
  • Schüler-Bafög
  • BFD (Berufsförderungsdienst der Bundeswehr)

 

Außerdem können die Kosten für die Kurse und Lehrgänge als Werbungskosten bei der Steuererklärung angesetzt werden.

Lieferung

Bei den Online-Testtrainer handelt es sich um reine Online-Produkte. Du bekommst nach dem Kaufabschluss eine Email mit Deinen Zugangsdaten und kannst direkt mit der Vorbereitung starten. In der Regel wird die Email mit den Zugangsdaten sofort, spätestens aber innerhalb von 20-30 Minuten nach Kaufabschluss, versendet. Bei Taschenbüchern beträgt die Lieferzeit aktuell bei DHL  zwischen 2-7 Tagen.

ACHTUNG: Bei den Bezahlarten „Vorkasse“, „Sofortüberweisung“ und „SEPA-Lastschrift“ kann es einige Werktage dauern, bis die Email mit den Benutzerdaten versendet wird, da das Zahlsystem zuerst auf den Zahlungseingang wartet und dann die Inhalte für den Benutzer freischaltet.

Du hast weder in Deinem Email-Eingangspostfach noch in Deinem Spam-Ordner eine Email mit Deinen Zugangsdaten erhalten? Das tut uns Leid!

Du kannst Dein Passwort ganz einfach unter folgendem Link zurücksetzen und Dir so neue Zugangsdaten generieren:

https://plakos-akademie.de/mein-konto/lost-password/ 

Du bekommst im Anschluss eine Email mit dem Link zur neuen Passwortvergabe. Bitte beachte: bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner!! 

Du kannst diese Funktion auch nutzen, wenn Du die Bestellung abgeschlossen hast, aber keine Zugangsdaten erhalten hast. Bitte gib bei der „Passwort-vergessen“-Funktion dann die Emailadresse an, die Du bei der Bestellung angegeben hast. 
 
 
Das hat nicht funktioniert und Du hast auch keine Email im Spam-Ordner bekommen?

Dann kontaktiere uns bitte per Email unter support@plakos.deund teile uns folgende Informationen mit:

  • Name
  • Bestellnummer (falls vorhanden)
  • Emailadresse (die bei Bestellung angegeben wurde)
  • Erworbenes Produkt

Wir senden Dir dann umgehend neue Zugangsdaten zu.

Kundenkonto

In unserem Video-Tutorial zum Mitgliederbereich findest Du alle relevanten Informationen zu Deinem Account, dem Kurse-System und allgemeine Infos über die Plakos Akademie.

Bei den meisten unserer Produkte handelt es sich um ein reines Online-Produkt. Es wird Dir dementsprechend kein Paket postalisch zugesendet. Achte somit bitte darauf, ob Du ein Komplettpaket inkl. Taschenbuch bestellt hast, oder einen reinen Online-Testtrainer. Du bekommst nach Kaufabschluss eine Email mit Zugangsdaten. Ab und zu kann es vorkommen, dass diese Email im Spam Ordner landet.

Bei Taschenbüchern beträgt die Lieferzeit aktuell bei DHL zwischen 2-7 Tagen.

Wenn Du keine Emails mehr aus unserem Newsletter erhalten möchtest, kannst Du Dich einfach abmelden. Klicke hierfür am Ende der Email auf „abmelden“.

Um eine Anfrage zum Löschen deiner personenbezogenen Daten zu stellen, fülle bitte folgendes Formular aus: https://plakos-akademie.de/personendaten-loeschen/ . 

Support & Widerruf

Du erhältst während unserer Supportzeiten von Mo. – Fr. (8-16 Uhr) innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Anfragen die über das Wochenende oder an Feiertagen eintreffen werden natürlich fristgerecht berücksichtigt.

Du erreichst uns per Email über  support@plakos.de

Du möchtest Deine Bestellung stornieren? Schade! Bitte sende folgendes Stornierungsformular per Email an support@plakos.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir() den mit mir/uns abgeschlossen Vertrag der folgenden Ware (Produktbezeichnung):
Bestellt am:
Bestellnummer (siehe Bestätigungsemail): 
Stornierungsgrund:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers:
Datum:

(alle Angaben sind Pflichtangaben)

Shop & Produkte

In der Regel findest Du alle verfügbaren Informationen zum jeweiligen Produkt in der Produktbeschreibung. Außerdem findest Du eine Übersicht über all unsere Produkte auf https://plakos-akademie.de/ (einfach etwas runterscrollen, dann kommst Du zur Übersicht aller Berufe/Einstellungstest-Trainer). Auf der jeweiligen Seite sind dann nochmal ausführliche Informationen rund um den Einstellungstest und den Online-Testtrainer.

Solltest Du darüber hinaus dennoch weitere Informationen benötigen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Email unter support@plakos.de.

Unsere Polizei Pakete eignen sich sehr gut auch für österreichische Bewerber, da die Unterschiede beim Auswahlverfahren nur marginal sind. Des Weiteren haben wir ein neues Update eingespielt, welches nochmals spezifische Inhalte für österreichische Bewerber enthält. Außerdem haben wir die Änderungen des Aufnahmetests der Polizei Österreich in unserem Portal übernommen und angepasst.

Alle Updates werden allen bei uns bestehenden Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zu unseren Apps findest Du hier.

Unsere Testplattform funktioniert mit allen gängigen Betriebssystemen wie Windows, Mac und Linux aber auch auf dem Smartphone oder Tablet mit Android oder Apples iOS kannst Du für Deinen Eignungstest mit unserem Komplettpaket online üben.

Keine offenen Fragen mehr?

Worauf wartest Du noch? Bereite Dich jetzt mit unseren Produkten auf Dein Einstellungsverfahren vor!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wie bist du auf Plakos aufmerksam geworden?