KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT

IHK Zwischenprüfung & Abschlussprüfung

 

Effektive Prüfungsvorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie mehr als 50.000 Kunden mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Jetzt vorbereiten!

Aufgaben: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deine Kaufmann/-frau für Büromanagement IHK Zwischenprüfung und Abschlussprüfung vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung steigen die Chancen die IHK Prüfungen zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Trainiere für die Kauffrau für Büromanagement Prüfung folgende Inhalte

Wirtschafts- & Sozialkunde

Wirtschaftspolitik, Vertragsrecht, Wirtschaftskreislauf und mehr!

 

p

Informationstechnisches Büromanagement

in Form einer betrieblichen Arbeitsaufgabe

Kaufmännische Steuerung & Kontrolle

Rechnungswesen, Buchführung, Steuerrecht uvm.

Kundenbeziehungsprozesse

Betriebliche Mitbestimmung, Kaufvertrag, Arbeitsschutz uvm.

Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Kauffrau für Büromanagement Prüfung

Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!

Rene

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!

Rene

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Assessment Center & Bewerbung:

Wir begleiten dich auf deinem Weg nach der Prüfung

Du willst nach Deiner Ausbildung schnell in den Beruf einsteigen? Profitiere von unseren Insider-Inhalten für Deinen weiteren Karriereweg!

Bereite Dich optimal vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Kurze Lerneinheiten

Gezielt lernen & besser vorankommen

Von Berufsexperten erstellt

Trainiere mit folgenden Inhalten für die Kauffrau für Büromanagement Prüfung

w

Assessment Center

Persönlichkeitsentwicklung

eBook Bewerbung

Kann ich mit der Online-Prüfungsvorbereitung als angehende/r Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement meine Lernziele besser verfolgen?

Wir haben den Prüfungstrainer konzipiert, damit du bei der Vorbereitung auf deine Prüfung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement den Kopf frei hast, wofür du ihn am dringendsten brauchst: zum Lernen. Du löst Musteraufgaben beinahe wie ein interaktives Quiz und bleibst auf spielerische Weise motiviert. Auch das zeitaufwendige Suchen von Aufgaben im Internet, bei denen du sowieso nie sicher bist, ob du der Quelle vertrauen kannst oder auch an alle Prüfungsbereiche gedacht hast, entfällt. Die IHK stellt nämlich keine Prüfungsaufgaben kostenlos zur Verfügung und verfolgt unerlaubte Kopien durch Dritte sehr streng. Geh also kein Risiko ein und steigere mit effektiven Lerneinheiten die Chance auf ein gutes Prüfungsergebnis bei deiner IHK-Prüfung.

Ist der komplette Lernstoff, den ich für die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement brauche, im Online-Vorbereitungskurs enthalten?

Der Online-Testtrainer von Plakos ist speziell für kaufmännische Berufe entwickelt und richtet sich jeweils nach der IHK-Prüfungsordnung. Für die Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sieht deine Prüfungslaufbahn so aus:
Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung (Zwischenprüfung):
Informationstechnisches Büromanagement ist eine PC-Prüfung und du hast 120 Minuten Zeit, um eine ganzheitliche betriebliche Arbeitsaufgabe mithilfe von Textverarbeitung und Tabellenkalkulationsprogrammen zu lösen. Hierbei sollst du zeigen, dass du Büro- und Beschaffungsprozesse organisieren und abwickeln kannst.
Teil 2 der gestreckten Abschlussprüfung:
Am Ende des letzten Ausbildungsjahres musst du die Teilprüfungen Kundenbeziehungsprozesse und Wirtschafts- und Sozialkunde bestehen. Du beantwortest Fragen zu Themen wie Betriebliche Mitbestimmung, Kaufvertragsstörungen oder Arbeitsschutzgesetze.
Mündliche Abschlussprüfung:
Du präsentierst dem Prüfungsausschuss der IHK, wie du die dir gestellte Aufgabe unter Beachtung deiner Wahlqualifikation gelöst hast. Anschließend musst du deine Vorgehensweise in einem fallbezogenen Fachgespräch begründen.

Wo kann ich mit den Plakos Online-Lerntools lernen?

Wo du willst! Du bist mit Lerninhalten von Plakos vollkommen flexibel und kannst sogar spontan und ortsunabhängig lernen. Zu Hause am PC oder Laptop, im Café, wenn du mal einen Tapetenwechsel beim Lernen brauchst oder in gefühlt unendlichen Warteschlangen am Smartphone, die dir sonst die Zeit zum Lernen rauben. Logge dich ganz easy auf einem beliebigen Gerät und Betriebssystem ein und lerne da, wo du gerade bist.

Macht es einen Unterschied, ob ich selbst für meine Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung lerne oder mit dem Online-Kurs zur Prüfungsvorbereitung?

Das hängt von jedem Auszubildenden individuell ab. Allerdings haben wir festgestellt, dass es vielen angehenden Kaufmännern/Kauffrauen hilft, sich voll und ganz auf das Lernen zu konzentrieren und energieraubende Nebentätigkeiten wie das Organisieren von Aufgaben und wälzen von Büchern nach den wichtigen Inhalten auszublenden. Mit dem Trainer gehst du auf Nummer sicher, dass du passende Musteraufgaben bekommst, wie sie auch in deiner IHK-Prüfung dran kommen und keines der Lernziele vergisst. 82% der Online-Vorbereitungsteilnehmer stimmen dem zu, denn sie haben ihre Prüfung schriftlich und mündlich oder ihren Einstellungstest bestanden. Bei uns lernst du auf effektive und interaktive Weise und beseitigst Wissensdefizite rechtzeitig vor der Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung zum/r Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement.

Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich den Online-Testtrainer vorher nicht probiert habe?

Du kannst der interaktiven Online-Prüfungsvorbereitung made in Germany vertrauen, denn bei uns stehst du mit deinem Lernerfolg an oberster Stelle. Der Kauf des Online-Trainings ist für dich mit keinerlei Risiko verbunden. Solltest du innerhalb von 30 Tagen merken, dass dir der Online-Kurs bei der Vorbereitung auf deine Kaufleute für BüromanagementPrüfung nicht hilft, erstatten wir dir den von dir gezahlten Betrag im Rahmen der 30 Tage Geld-zurück-Garantie zurück.

Was bekomme ich genau, wenn ich den Online-Testtrainer kaufe und wie lange muss ich auf die Zugangsdaten warten?

Die eLearning-Module Wirtschafts- und Sozialkunde und Kaufmännische Steuerung & Kontrolle sind in allen Paketen enthalten. Dich erwarten Musterübungen rund um Wirtschaft, Sozialkunde, Vertragsrecht, Jahresabschluss uvm. Die Inhalte helfen dir übrigens auch, falls du eine Weiterbildung machst. Nachdem deine Zahlung bestätigt wurde, schicken wir dir deine Login-Daten per E-Mail und du kannst gleich mit dem interaktiven Lernen anfangen. Timing ist alles: Sobald die Prüfungstermine deiner Prüfung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement durch die IHK bekannt sind, solltest du starten, um ausreichend Zeit zum Wiederholen zu haben.

Wo ist der Unterschied zwischen Komplettpaket und Komplettpaket XL?

Du willst dich gezielt und ohne jeden Schnick-Schnack auf die Zwischen- oder Abschlussprüfung vorbereiten? Dann ist das Komplettpaket perfekt für dich. Damit hast du gratis Updates & Support, dein persönliches Plakos-Zertifikat und den App-Zugriff mit inbegriffen. Beantworte Fragen und Musteraufgaben zu bürorelevanten Tätigkeiten wie der Textverarbeitung oder zu einem kaufmännischen Prüfungsbereich wie Kalkulation. Karriere gefällig? Im Komplettpaket XL haben wir zu den Basic-Inhalten aus dem Komplettpaket noch Insider-Know-how zu Assessment Center und Persönlichkeitsentwicklung sowie das eBook Bewerbung on top draufgepackt. Kurze eLearning-Einheiten, ebenfalls von Experten konzipiert, lehren dich bei Auswahlverfahren zu überzeugen und dir deinen Traumjob zu ergattern!

Wer unterstützt mich bei Problemen und Fragen mit dem Online-Tool von Plakos?

Unser Support ist immer für dich da und antwortet innerhalb von 24h!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×