JUSTIZFACHWIRT/IN

EINSTELLUNGSTEST

 

Effektive Einstellungstest-Vorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie bereits tausende Bewerber mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Zum Testtrainer!
Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Aufgaben: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deinen Justizfachwirt/in Einstellungstest vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung steigen die Chancen den Test zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Trainiere für den Justizfachwirt/in Einstellungstest folgende Inhalte

v

Sprache

Deine Fähigkeiten im Bereich der Sprachbeherrschung werden überprüft.

Wissen

Fachwissen, Allgemeinwissen und technisches Wissen werden abgefragt.

Logik

Mathekenntnisse sowie logisches und visuelles Denkvermögen werden getestet.

Konzentration

Konzentration, Reaktion und Erinnerungsvermögen in Stresstests üben.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Justizfachwirt/in Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!

Rene

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!

Rene

Weitere Antworten zu häufigen Fragen findest Du hier.

Wie bestehe ich den Einstellungstest?

Egal für welchen Arbeitgeber Du Dich beworben hast, eine entsprechende Vorbereitung ist wichtig um das Auswahlverfahren erfolgreich zu bestehen. Vorbereiten kannst Du Dich optimal mit den Online-Testtrainern von Plakos. Die Testtrainer gibt es für jeden Beruf und Arbeitgeber. Mit entsprechend guter Vorbereitung und einem selbstsicheren Auftreten steht dann dem Bestehen Deines Einstellungstests nichts mehr im Wege.

Wie kann man sich den Beruf als Justizfachwirt/in vorstellen?

Als Justizfachwirt/in bist du bei Gerichten und Staatsanwaltschaften beschäftigt. Tätig bist du also im öffentlichen Dienst, genauer gesagt als Beamter im mittleren Justizdienst. Ähnlich wie ein Justizfachangestellter, ist auch ein Justizfachwirt in der Geschäftsstelle des Gerichts oder der Staatsanwaltschaft tätig. Hier gehören zum Aufgabenbereich die Klärung von Kostenangelegenheiten, die Entschädigung für Zeugen oder ähnliches. Zusätzlich dazu sind die Justizfachwirte aber auch für den direkten Kontakt mit den Bürgern und Bürgerinnen zuständig und dienen hier oftmals als erste Anlaufstelle.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

Bevor du dich in der Justiz bewirbst, solltest du unbedingt die unterschiedlichen Anforderungen an den jeweiligen Beruf beachten. Möchtest du zum Beispiel in einer JVA tätig werden, musst du eine gewisse körperliche Fitness mitbringen.

Aber keine Angst: Im Falle einer Karriere als Justizfachwirt spielt deine körperliche Fitness keine Rolle. Dennoch werden gewisse Anforderungen an deine Person gestellt. So solltest du einen Realschulabschluss vorweisen können oder alternativ den Hauptschulabschluss mit einer für diesen Beruf förderlichen abgeschlossenen Ausbildung. Darüber hinaus sollten Justizfachwirte gut mit Zahlen umgehen können, ein offenes Ohr für das Anliegen anderer Menschen haben, hilfsbereit sein und eine ruhige und gesellige Art haben.

Gibt es eine Plakos-App?

Mit Deinem Online-Testtrainer erhältst Du automatisch Zugang zu der Plakos-App (verfügbar für iOS & Android), die zahlreiche Tests zu allen wichtigen Bereichen enthält. Übrigens sind alle Tests aus dem Mitgliederbereich auch auf dem Smartphone nutzbar. Du benötigst daher nicht zwingend eine App zum Üben.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×