INDUSTRIEKAUFLEUTE

IHK Zwischenprüfung & Abschlussprüfung

 

Effektive Prüfungsvorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie mehr als 50.000 Kunden mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Jetzt vorbereiten!

Aufgaben: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deine Industriekaufleute IHK Zwischenprüfung und Abschlussprüfung vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung steigen die Chancen die IHK Prüfungen zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Trainiere für die Industriekaufmann/-frau IHK Zwischenprüfung und Abschlussprüfung folgende Inhalte

Wirtschafts- & Sozialkunde

Wirtschaftspolitik, Vertragsrecht, Wirtschaftskreislauf und mehr!

 

Kaufmännische Steuerung & Kontrolle

Rechnungswesen, Buchführung, Steuerrecht uvm.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Industriekaufleute IHK Prüfung

Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Industriekaufleute IHK Prüfung Online-Testtrainer

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!

Rene

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!

Rene

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Assessment Center & Bewerbung:

Wir begleiten dich auf deinem Weg nach der Prüfung

Du willst nach Deiner Ausbildung schnell in den Beruf einsteigen? Profitiere von unseren Insider-Inhalten für Deinen weiteren Karriereweg!

Bereite Dich optimal vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Kurze Lerneinheiten

Gezielt lernen & besser vorankommen

Von Berufsexperten erstellt

Trainiere mit folgenden Inhalten 

w

Assessment Center

Persönlichkeitsentwicklung

eBook Bewerbung

Was bringt mir der Online-Trainer von Plakos für die IHK-Prüfung zum Industriekaufmann/-frau?
Mithilfe der Online-Prüfungsvorbereitung kannst du dich interaktiv auf deine Abschlussprüfung oder Zwischenprüfung zum/r Industriekaufmann/-frau vorbereiten. Ganz gleich, ob es nun bei den Grundlagen wie Wirtschafts- oder Sozialkunde hakt oder du einfach noch nicht die nötige Sicherheit in spezifischen Fächern wie Rechnungswesen oder Kaufmännische Steuerung und Kontrolle hast, die Plakos Akademie ist deine Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um Online-Prüfungsvorbereitung geht. Decke deine Wissenslücken effektiv mit Übungen und Fragen aus dem Online-Testtrainer auf und schließe diese ein für alle Mal. Deine Zwischen- oder Abschlussprüfung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau vor der IHK wird somit ein Klacks – ob schriftlich oder mündlich.

Wo kann ich das Programm für die Vorbereitung auf die Prüfung zum Industriekaufmann oder -frau nutzen?
Mit dem Online-Programm der Plakos Akademie, das sich nach dir richtet, lernst du überall dort, wo du gerade bist. Zu Hause am Laptop oder auf dem Weg zur Schule oder Betrieb in öffentlichen Verkehrsmitteln auf deinem Smartphone. Praktisch für jedes Gerät und Betriebssystem. Nutze auch Pausen und Wartezeiten effizient aus, mit dem App-Zugriff auf die Lerninhalte.

Wann kann ich mit der Prüfungsvorbereitung für die Zwischen- oder Abschlussprüfung beginnen?
Sobald die Zahlung in der von dir gewählten Zahlungsmethode bestätigt ist, bekommst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten und kannst direkt starten. Wir empfehlen dir, mit der Vorbereitung auf deine Zwischen- oder Abschlussprüfung zum/r Industriekaufmann/-frau loszulegen, sobald die Prüfungstermine bekannt sind.

Was muss ich denn für die Prüfung überhaupt alles lernen und ist alles im Online-Trainer enthalten?
Die Prüfungsordnung der Industrie- und Handelskammer sieht zur Feststellung deiner fachlichen Eignung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau folgende Struktur vor:

Schriftliche Zwischenprüfung:
In einer Prüfungszeit von 90 Minuten musst du ca. 40 Fragen aus den Lernfeldern Beschaffung und Bevorratung, Produkte und Dienstleistungen und Kosten- und Leistungsrechnung beantworten. In Relevanz zu diesen Themen können dich auch Fragen der folgenden Bereiche erwarten: Ausbildungsbetrieb, Geschäftsprozesse und Märkte, Information, Kommunikation, Arbeitsorganisation, Integrative Unternehmensprozesse oder Personal.

Schriftliche Abschlussprüfung:
Im schriftlichen Teil der Abschlussprüfung stellst du dich an zwei Prüfungstagen den Themen Geschäftsprozesse (1. Tag, Prüfungszeit 180 Minuten), Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (2.Tag, Prüfungszeit 90 Minuten) und Wirtschafts- und Sozialkunde (2. Tag, Prüfungszeit 60 Minuten).

Mündliche Abschlussprüfung:
In der mündlichen Prüfung musst du deine Problemlösungsfähigkeit in der Praxis nachweisen. In einer Präsentation auf Basis deines zuvor abgegebenen Reports sollst du zeigen, dass du komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge erkennst und entsprechend darstellen kannst und, wenn nötig, eine Lösung liefern. Im Anschluss folgt ein Fachgespräch, wie es in kaufmännischen Berufen für die mündliche Prüfung üblich ist. Die Online-Kurse der Plakos Akademie greifen natürlich alle prüfungsrelevanten Inhalte auf und bereiten dich nicht nur fachlich optimal vor, sondern geben dir auch das nötige Selbstvertrauen. Denn wer gut vorbereitet ist, spürt weniger Unsicherheit.

Ich komme auch kostenlos an Übungen und Aufgaben. Warum soll ich einen Onlinekurs zur Vorbereitung auf meine Prüfung machen?
82% der Online-Kursteilnehmer bei Plakos haben ihre Zwischenprüfung, Abschlussprüfung oder Einstellungstest bestanden! Gegenfrage: Warum willst du nicht dazu gehören? Du bezahlst auch nicht nur für Aufgaben, sondern für ein Konzept, das alle Lernziele abdeckt und Erfahrungswerte bündelt, die dich zielsicher zum Abschluss führen, bestehend aus den Feldern
– Wirtschafts- & Sozialkunde (Themen u. a. Wirtschaftspolitik und -kreislauf, Vertragsrecht)
– Kaufmännische Steuerung & Kontrolle (Themen u. a. Kosten- & Leistungsrechnung, Buchungen,
Jahresabschluss)
– Themengebiete der IHK Zwischen- & Abschlussprüfungen

Was ist, wenn mir das Programm nicht zusagt?
Du kannst das Online-Tool zur Prüfungsvorbereitung für die Zwischen- oder Abschlussprüfung für Industriekaufleute 30 Tage lang testen – 100% risikofrei! Wir sind überzeugt, dass du mit unseren Online-Kursen große Lernfortschritte erzielst und perfekt für deine Prüfung vorbereitet bist. Wenn nicht, kannst du einfach Gebrauch von der 30 Tage Geld-zurück-Garantie machen.

Was ist im Komplettpaket enthalten?
Das Komplettpaket beinhaltet die grundlegenden Leistungen gratis Updates & Support, dein persönliches Plakos-Zertifikat und den App-Zugriff. Es warten zahlreiche Fragen und Übungen aus den Modulen Wirtschafts- & Sozialkunde, Kaufmännische Steuerung & Kontrolle und Themengebieten der IHK Zwischen- & Abschlussprüfungen auf dich, um dein Wissen in Fächern wie Kalkulation, Rechnungswesen, Warenwirtschaft oder Sozialkunde zu trainieren. Außerdem erhältst du zusätzlich das Modul Bewerbung für Industriekaufleute sowie den Videokurs zum Thema Vorstellungsgespräch.

Was ist im Komplettpaket XL enthalten?
Sichere dir das Komplettpaket XL, welches von uns empfohlen wird. Das Komplettpaket XL kommt zusätzlich zu den Leistungen des Komplettpakets mit den Insider-Inhalten Assessment Center und Persönlichkeitsentwicklung. In kurzen Coachings, die von Berufsexperten entwickelt wurden, polierst du deine Soft-Skills gleich mit auf. So klettert es sich auf der Karriereleiter viel leichter nach oben. Du sicherst dir außerdem einen Vorteil gegenüber anderen angehenden Industriekaufleuten,
indem du vergangene Zwischen- & Abschlussprüfungen als PDF erhältst und dich so noch viel besser und realistischer auf deine Zwischen- oder Abschlussprüfung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau vorbereiten kannst.

Ich bin noch unsicher, wer beantwortet mir meine offenen Fragen?
Unser Support berät dich gerne! Schreib uns einfach eine E-Mail, damit wir deine Fragen klären können!

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×