BANKKAUFMANN

IHK Zwischenprüfung & Abschlussprüfung

 

Effektive Prüfungsvorbereitung, die Spaß macht!

 

Trainiere wie mehr als 50.000 Kunden mit Online-Testtrainern, Büchern und Apps von Plakos!

 

Jetzt vorbereiten!
Erfahrungen & Bewertungen zu plakos

Aufgaben: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deine Bankkaufleute IHK Zwischenprüfung und Abschlussprüfung vor!

Durch eine sehr gute Vorbereitung steigen die Chancen die IHK Prüfungen zu bestehen stark an.

Online & interaktiv

Basiswissen & Fachwissen

Lösungswege & Lernfortschritte

Trainiere für die Bankkaufmann IHK Prüfung folgende Inhalte

Wirtschafts- & Sozialkunde

Wirtschaftspolitik, Vertragsrecht, Wirtschaftskreislauf und mehr!

Kundenberatung

Wissen gepaart mit Kundenorientierung

Kaufmännische Steuerung & Kontrolle

Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Steuerrecht uvm.

Bankwirtschaft

Kontoführung, nationaler Zahlungsverkehr, Anlage auf Konten uvm.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

 Assessment Center & Bewerbung:

Wir begleiten dich auf deinem Weg nach der Prüfung

Du willst nach Deiner Ausbildung schnell in den Beruf einsteigen? Profitiere von unseren Insider-Inhalten für Deinen weiteren Karriereweg!

Bereite Dich optimal vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Kurze Lerneinheiten

Gezielt lernen & besser vorankommen

Von Berufsexperten erstellt

Trainiere mit folgenden Inhalten für die Bankkaufmann IHK Prüfung

w

Assessment Center

Persönlichkeitsentwicklung

eBook Bewerbung

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

Bankkaufmann IHK Prüfung

Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

Bankkaufleute IHK Prüfung Online-Testtrainer
Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!
Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!
Rene

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!
Lena

Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!
Rene

Weitere Antworten zu häufigen Fragen findest Du hier.

Warum sollte ich mit dem Online-Vorbereitungstool für meine Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung für Bankkaufleute lernen?

Der Prüfungstrainer wurde unter Berücksichtigung aller prüfungsrelevanten Inhalte und Prüfungsaufgaben der Industrie- und Handelskammer entwickelt, um dich so gut wie möglich auf deine Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung zum/r Kaufmann oder Kauffrau im Bankwesen zu wappnen. Musteraufgaben und Übungen bieten dir die Möglichkeit, deine Defizite zu erkennen, dein Know-how zu festigen und Vergessenes aufzufrischen. Du kannst deine Prüfungsergebnisse und deine Chancen, die IHKPrüfung erfolgreich abzulegen, positiv beeinflussen, indem du dein Know-how mit dem von Profis bündelst! Dem maximalen Erfolg deiner Prüfung (schriftlich und mündlich) für Bankkaufleute steht mit bestmöglicher Vorbereitung nichts im Weg!

Ist denn auch jedes Lernfeld und Prüfungsbereich der Bankkaufleute-Prüfung durch die Online-Kurse abgedeckt?

Auf jeden Fall! Der Plakos-Prüfungstrainer berücksichtigt folgende Struktur deiner Prüfung zum Kaufmann oder zur Kauffrau im Bankwesen:

Schriftliche Zwischenprüfung:
Deine Zwischenprüfung für Bankkaufleute findet schriftlich statt und dauert 120 Minuten. Ca. 60 Aufgaben zu den Ausbildungsthemen Kontoführung und nationaler Zahlungsverkehr, Anlage auf Konten und Wirtschafts- und Sozialkunde sollen beantwortet werden.

Schriftliche Abschlussprüfung:
Am 1. Prüfungstag legst du die Prüfung in Bankwirtschaft mit insgesamt 150 Minuten ab. Dann darfst du erst mal verschnaufen, bevor es am 2. Prüfungstag weiter geht. Dann stehen die Abschlussprüfungen in Rechnungswesen und Steuerung mit einer Prüfungszeit von 60 Minuten und Wirtschafts- und Sozialkunde mit einer Prüfungszeit von 60 Minuten – ebenfalls schriftlich – statt.

Mündliche Abschlussprüfung:
Jetzt ist dein Wissen im Bankwesen gepaart mit Kundenorientierung gefragt. Du hast 15 Minuten Zeit, dich auf ein Beratungsgespräch mit einem Kunden vorzubereiten, dessen Anliegen du von den IHK-Prüfern erfährst. Im 20-minütigen Beratungsgespräch sollst du den „Kunden“ – in dem Fall den Prüfer – beispielsweise zur Eröffnung eines Kontos beraten. Du brennst für deinen Beruf und bist fasziniert von Zahlen? Mit bestandener Abschlussprüfung zum/r Bankkaufmann/-frau muss noch nicht Schluss sein. Du hast verschiedene Optionen auf Weiterbildung, beispielsweise zum geprüften Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt, um dich für verantwortungsvollere oder leitende Tätigkeiten zu qualifizieren.

Funktioniert das Online-Training von Plakos auch auf meinem Smartphone oder Tablet?

Geräte- und systemunabhängig kannst du dich im Lernportal einloggen und lernen, wann und wo auch immer du willst. Der Online-Testtrainer bietet dir somit zeitliche und örtliche Flexibilität bei der Vorbereitung auf deine IHK-Prüfung zum Kaufmann oder zur Kauffrau im Bankwesen. Übrigens: Der Zugriff über die App vom Handy oder Tablet aus ist in jedem Paket inklusive.

Lohnt es sich, für professionelle Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung zu bezahlen?

82% unserer Teilnehmer sagen JA! Denn sie haben ihre Zwischenprüfung, Abschlussprüfung oder Einstellungstest bestanden, darunter auch viele Bankkaufleute. Außerdem bleiben dir das lange Suchen im Web nach passenden Übungsaufgaben, vergangenen Prüfungen und Musterlösungen und die damit verbundene Unsicherheit, ob du auch an alle Prüfungsbereiche gedacht hast, erspart und du hast den Kopf dafür frei, wofür du ihn brauchst: zum Lernen!

Was ist, wenn ich die Prüfung zum/r Kaufmann oder Kauffrau im Bankwesen nicht bestehe?

Zunächst kannst du die Online-Prüfungsvorbereitung von Plakos 30 Tage lang risikofrei testen. Stellst du innerhalb der 30 Tage fest, dass du mit unserem Online-Testtrainer nicht ganz so gut zurechtkommst, kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden, der dir hilfreiche Tipps zum Lernen mit dem Prüfungstrainer geben kann. Klappt es auch dann nicht, kannst du ganz einfach auf die 30 Tage Geld-zurück-Garantie zurückgreifen. Auch wenn du dich zielstrebig vorbereitest und mit den Online-Kursen zur Prüfungsvorbereitung super lernen kannst, aber trotzdem nicht bestehst, gibt es zwei gute Nachrichten:
1. Du kannst deine Zwischen- oder Abschlussprüfung für Bankkaufleute im nächsten Halbjahr
wiederholen.
2. Mit deinen Zugangsdaten hast du lebenslangen Zugriff auf den Online-Trainer. So kannst du dich für die nächste Prüfung wieder damit vorbereiten und musst nicht erneut Geld ausgeben.

Was bekomme ich bei der Online-Vorbereitung und wann soll ich den Prüfungstrainer kaufen?

Jedes Paket inkludiert die Lernbausteine Wirtschafts- und Sozialkunde und Kaufmännische Steuerung & Kontrolle. Fast wie bei einem Quiz löst du interaktiv und unterhaltsam die Aufgaben aus Marketing, Finanzierung oder anderen Themen. Leg am besten gleich los, sobald du die Prüfungstermine von der Industrie- und Handelskammer erfährst. Deine Zugangsdaten bekommst du gleich nach bestätigter Zahlung von uns.

Welches Prüfungsvorbereitungspaket ist am besten?

Wir empfehlen dir ganz klar das Komplettpaket XL, denn du lernst nicht nur für deine IHK-Prüfung, sondern für dein berufliches Leben. Du bekommst die Basis-Inhalte gratis Updates & Support, dein persönliches Plakos-Zertifikat und den App-Zugriff plus die Lerneinheiten Assessment Center und Persönlichkeitsentwicklung als auch das eBook Bewerbung. Berufsexperten helfen dir, dich von anderen frisch gebackenen Bankkauffrauen/-männern bei der Jobsuche abzuheben und bei beruflichen Auswahlverfahren zu überzeugen.

Ich werde von der Bank, in der ich ausgebildet werde, übernommen. Kann ich nur für die Prüfung lernen?

Na klar! Die reine Prüfungsvorbereitung bietet das normale Komplettpaket. Hier bekommst du die Basis-Inhalte ohne bewerbungsrelevante Trainings.

Kann ich mich auch erst mal nur beraten lassen?

Natürlich! Unser Support freut sich auf deine offenen Fragen! Schick uns eine E-Mail, damit wir ins Gespräch kommen.

Tausende zufriedene Kunden!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko testen!

×

Hey!

Interessierst du Dich für ein Plakos-Produkt oder hast du Fragen zum Einstellungstest oder zum Dienstantritt? Dann wähle deinen Ansprechpartner aus und erhalte schnell Hilfe.

×