Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Tag der Schiene 2024 – Jetzt Infos einholen!

[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

Am 15. – 17. September 2024 ist es soweit: Der diesjährige Tag der Schiene findet statt!

Gefeiert wird eine faszinierende Form der Fortbewegung! Unabhängig von Alter, Region oder Verwendungszweck – sei es für den Transport von Gütern, als effizientes Mittel zur Arbeitsstelle oder als Ausgangspunkt für unvergessliche Urlaubsreisen – die Eisenbahnen in Deutschland haben eine besondere Faszination auf die Menschen.

Am Tag der Schiene präsentiert die gesamte Branche stolz ihre beeindruckenden Qualitäten und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Wir freuen uns mit großer Erwartung auf die bevorstehenden Feierlichkeiten rund um das Thema Eisenbahn!

Was genau ist der Tag der Schiene?

An zahlreichen Standorten in ganz Deutschland werden vom 15. bis 17. September 2024 zahlreiche Veranstaltungen organisiert, die die Eisenbahnen und das Schienennetz in den Fokus rücken.

Verschiedene Unternehmen im Bahn- und Schienenverkehr öffnen ihre Werkstore und gewähren Einblicke in die vielfältigen Berufe und Tätigkeitsbereiche, während die Bahngesellschaften besondere Fahrten anbieten. Vereine und Verbände bieten Informationsveranstaltungen und Diskussionen an.

384 Events in ganz Deutschland

In Städten und Ortschaften landesweit feiern Menschen jeden Alters Bahnhofsfeste, besuchen Ausstellungen und tauchen in die Welt der “Eisenbahn-Kultur” ein. Bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur werden über die Zukunft des Schienenverkehrs sprechen, und Unternehmen werden Einblicke in die Leistungen und Vorteile des Gütertransports auf der Schiene bieten.

Im September stellt die gesamte Bahnbranche ihre immense Vielfalt vor und hat das Ziel, auch jene Menschen zu begeistern, die bisher keine starke emotionale Bindung zum Schienenverkehr hatten.

Mehr Infos zu den verschiedenen Veranstaltungen findest du übrigens auf der offiziellen Webseite zum Tag der Schiene 2023

Wer ist der Veranstalter vom Tag der Schiene?

Der Tag der Schiene zeichnet sich durch seine dezentrale Organisation aus – das bedeutet, gibt gar keinen zentralen Veranstalter. Vielmehr lebt dieser Tag von einer Vielzahl an dezentralen Initiativen. Alle interessierten Unternehmen, Gemeinden, Verbände, Vereine und andere Institutionen werden am Tag der Schiene dazu ermutigt, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln und eigene Aktivitäten sowie Veranstaltungen zu konzipieren und umzusetzen.

Plakos Beitrag zum Tag der Schiene

Natürlich haben wir von Plakos uns auch etwas zum Tag der Schiene überlegt. Und zwar möchten wir dich gern optimal auf deine Karriere bei der Bahn vorbereiten. Dafür bieten wir dir über den Zeitraum vom 14. -17. September satte 20% auf alle unsere Bahn Vorbereitungskurse und Bücher für Einstellungstests und Assessment Center im Bahn-Sektor. Trage dich dafür einfach in das unten verlinkte Formular ein und wir senden dir deinen persönlichen Gutschein zu.

Wir freuen uns, dich anlässlich zum Tag der Schiene bei uns in der Plakos Akademie begrüßen zu dürfen.

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.