#standwithukraine – Plakos spendet Einnahmen an Flüchtlingsorganisation UNHCR

Plakos spendet Einnahmen

Lassen wir Taten stärker als Worte sein! In Zeiten humanitärer Krisen zeigt sich, dass Solidarität und gegenseitige Hilfe von sehr großer Wichtigkeit sind. Daher spenden wir unsere gesamten Einnahmen vom 18. März an das UN-Flüchtlingshilfswerk, UNHCR.

Das UNHCR hat es sich seit 1950 zur Aufgabe gemacht, Leben zu retten, Rechte zu schützen sowie ein besseres Leben für Flüchtlinge, gewaltsam vertriebene Gemeinschaften und Staatenlose aufzubauen – kurzum: eine herausragend beachtenswerte Hilfsorganisation.

Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges war die Not in Europa nicht mehr so groß. Kriegsbedingte Vertreibungen in Millionenhöhe, aufgefangen in rasch eingerichteten Notunterkünften sowohl in der Ukraine als auch im Ausland, Lebensmittel- und Medikamentenknappheit sowie kalte Temperaturen sind nur einige menschenunwürdige Bedingungen, die das Leben der Ukrainerinnen und Ukrainer derzeit im höchsten Maße erschweren. Schon alleine den alles überragenden Schmerz, die tiefe Hoffnungslosigkeit und Resignation aufgrund des Verlustes des eigenen Zuhauses sowie des gewohnten Lebensstandards kann man sich – sofern nicht betroffen – kaum vorstellen. 

Mit jedem voranschreitenden (Kriegs-)Tag verschlimmert sich die humanitäre Notlage. Um sowohl die Zivilbevölkerung als auch die zivile Infrastruktur zu schützen, ist die Lieferung lebenswichtiger Mittel eine tragende Säule. Dazu gehören vor allem Nahrungsmittel, Wasserspenden, Medikamente, Haushaltsgegenstände, Baumaterialien sowie Generatoren und Treibstoff. Aber auch Bargeldspenden können das Leben der Flüchtlinge bis zur Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit oder dem Bezug sozialer Unterstützung ein Stück weit würdevoller gestalten. Mit Geldspenden können sie Entscheidungen freier treffen sowie die soweit noch vorhandene ukrainische Wirtschaft unterstützen. 

Genau aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unsere kompletten Einnahmen, die wir am 18. März generieren, den Ukrainerinnen und Ukrainern zu spenden. Mit Deiner Bestellung am 18. März unterstützt somit auch Du!

Lassen wir gemeinsam Taten größer als Worte werden! #standwithukraine

Unsere Empfehlungen für Dich

Du möchtest Dich gezielt auf Dein Auswahlverfahren vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Einstellungstest vorzubereiten.

Kostenfreies PDF mit Beispielaufgaben per E-Mail erhalten

Gerne senden wir Dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu. Über unseren Newsletter erhältst Du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.