Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Selbsttest Alkohol und andere Online Tests

Alkohol
[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

Der Selbsttest Alkohol hilft online und völlig anonym bei den Fragen: Trinke ich zu viel Alkohol? Ab wann ist man ein Alkoholiker? Bin ich bereits abhängig? Der Selbsttest ist nur eine kleine Orientierung. Bei gesundheitlichen Problemen durch Alkoholkonsum ist immer der Gang zum Arzt ratsam.

Ab wann ist man ein Alkoholiker?

Die Alkoholsucht beginnt mit einem häufigen Alkoholmissbrauch. Unter Alkoholmissbrauch verstehen wir nicht das Trinken von einem alkoholischen Getränk wie Bier oder Wein mit Freunden, sondern das übermäßige Trinken bis zum Rausch. Im Rauschzustand verlieren wir die Kontrolle über uns selbst, schaden unserem Körper, Geist und bringen womöglich andere durch unsere Handlungen in Gefahr. Folgende Symptome von Alkoholikern helfen zu erkennen, wann eine Abhängigkeit bereits vorliegt:

– Während des Konsums keine Kontrolle über das eigene Verhalten

– Die Mengen des Konsums nehmen zu, um die gleiche Wirkung zu erzielen

– Kein Gefühl für Menge und Häufigkeit vom Konsum, Trinken ohne Anlass

– Entzugserscheinungen bei Verzicht auf Alkohol

– Alkoholkonsum, um Entzug zu lindern

– Zwanghaftes Verlangen nach alkoholischen Getränken

– Alkoholkonsum verdrängt andere Interessen

– Probleme im Alltag und in der Familie nehmen aufgrund von Alkoholkonsum zu

Nutze unseren Promillerechner, um zu verstehen, welche Mengen Alkohol für deinen Körper noch zumutbar sind.

Andere Selbsttests – psychologische Online-Tests

Bei Plakos findet sich eine Sammlung von über 400 verschiedenen Selbsttests. Hier sind alle Selbsttests in einer Liste. Unten ist eine kurze Auswahl an besonders beliebten Selbsttests:

Persönlichkeitstest

Zahlreiche Persönlichkeitstests helfen uns selbst zu finden, die eigenen Stärken zu erkennen und glücklicher durch das Leben zu gehen. Unsere Potenzialanalyse, der Big Five Test und der eine Abwandlung des MBTI Persönlichkeitstests sind nur einige der beliebten Persönlichkeitstests auf unseren Seiten.

Konzentration und Gedächtnis

Unsere eigene Leistungsfähigkeit lässt häufig nach, vor allem im Alter. Um in der Schule, im Studium, Beruf und im Alter leistungsfähig zu bleiben sind Konzentrationsübungen und Gedächtnistraining das A und O.

Depression, Burnout und andere psychische Erkrankungen

Mit geschätzten vier Millionen Depressiven allein in Deutschland ist die Depression eine echte psychische Volkskrankheit. Ein Selbsttest kann uns helfen zu erkennen, ob wir tatsächlich an einer Depression leiden. Weitere psychische Selbsttests werden beispielsweise für Schizophrenie und Burnout angeboten.

Karrieretests, Leistungstests und Spaßtests

Der beliebteste Selbsttest auf unserer Seite ist mit Abstand der Berufstest. Anhand von einem Fragekatalog kann jeder zu einem perfekten Berufsbild finden und bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Aber auch viele Spaßtests, QuizAllgemeinwissenstests und IQ Tests sind unserer Selbsttest-Sammlung dabei.

Schreibe einen Kommentar

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.