Polizei
Einstellungstest

Ich selber bin im gehobenen Polizeidienst oder auch Kommissarlaufbahn genannt. Ich kann dir also aus erster Hand den kompletten Ablauf und die Tipps und Tricks für alle Prüfungssituationen vermitteln.

Weiterhin nenne ich dir Verhaltenshinweise und psychologische Tricks, um Fehler zu vermeiden und mit Erfolg an jeder einzelnen Prüfstation teilzunehmen. Sei es beim Sprachtest, beim Persönlichkeitstest, Computertest, beim psychologischen Gespräch, bei Rollenspielen, beim Assessment Center oder beim Sporttest. Ich werde dir verraten, worauf die Prüfer bei allen Stationen im Eignungstest Polizei besonders Wert legen.

Ich gebe dir psychologische Tipps an die Hand, um schwierige Situationen und Fragestellungen beim Polizei Einstellungstest zu bestehen. Besonders die eigenen Erfahrungswerte im Auswahlverfahren und die wissenschaftliche Recherche wird dir einen klaren Vorteil vor anderen Bewerbern verschaffen!

Dieses Buch ist für alle Polizeibehörden im Bundesgebiet geeignet. Vom Bundespolizei Einstellungstest bis zu den Eignungs- und Auswahlverfahren der Länderpolizeibehörden oder dem Bundeskriminalamt.

Ich wünsche dir bei der Vorbereitung auf den Einstellungstest Polizei viel Spaß. Ich hoffe du bestehst das Auswahlverfahren und ergreifst einen der spannendsten Berufe die es gibt.

Hinweis: Der Autor schreibt in diesem Buch ausschließlich über seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen. Er handelt nicht im Namen oder im offiziellen Auftrag einer Behörde.

Philip Jeske
Polizist & Amazon-Autor

 

 

 

Echte Polizisten

Erfahrungsberichte von echten Polizeibewerbern.

10.000 Leser

Tausende Bewerber lesen das Polizeibuch.

Garantiert Glücklich
Wir bieten eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie!

Jedes Jahr scheitern ca. 82% der Bewerber an dem Eignungstest der Polizei!

Diese hohe Zahl der scheiternden Bewerber ist nicht verwunderlich. Jedes Jahr bewerben sich tausende junger Menschen für diesen Beruf.

 Ein Beruf, der sicher ist und keine Arbeitslosigkeit kennt.

Ein Beruf, der vielseitig ist, da man sich seine Verwendung und Laufbahn aussuchen kann. Sei es bei der Kriminalpolizei, den Spezialeinheiten, bei der Fliegerstaffel, den Hundeführern, der Reiterstaffel, den Entschärfern, den Polizeitauchern, dem Streifendienst oder der Bereitschaftspolizei.

  Ein Beruf, der ab dem ersten Tag sehr gut bezahlt wird. Ein Beruf, der bei Familie und Freunden anerkannt wird.

  Ein Beruf, bei dem man zum sinnvollen Teil der Gesellschaft wird, Menschen hilft und zur Sicherheit beiträgt.

Inhalte des Einstellungstests

Die deutsche Polizei stellt nur die besten Bewerber ein. Somit ist eine gute Vorbereitung die einzige Möglichkeit  den Polizei Einstellungstest erfolgreich zu bestehen.

Der Polizei Eignungstest ist in jedem Bundesland und in jeder Bundesbehörde fast identisch aufgebaut, weist jedoch auch Unterschiede auf! Der Polizeitest besteht aus folgenden Stationen:

 Medizinische Untersuchungen
 Sprachtests
 Intelligenz-/Logiktests
 Körperliche Leistungsfähigkeit (Polizei Sporttest)
 Charakterlicher und persönlicher Eignungstest

Besonders entscheidend ist die charakterliche und persönliche Eignung. Diese wird in Rollenspielen oder im psychologischen Gespräch festgestellt. In den meisten Fällen entscheidet diese Überprüfung über den Erfolg oder Misserfolg im Polizei Einstellungstest.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch offene Fragen zum Buch? Gerne beantworten wir dir alle Fragen vor dem Kauf!

Du kannst uns gerne per E-Mail [email protected] oder Telefon unter der folgenden Nummer erreichen: +49 172 622 6396