Seite auswählen

Du hast dich für das Einstellungsjahr 2022 in Bayern beworben und bist zum LPA Test (Landespersonalausschuss Test) eingeladen worden?

Nach der Anmeldephase zum Auswahlverfahren (bis zum 31. Mai 2021 für QE2  und bis Anfang Juli 2021 für QE3), findet die Vorbereitung auf die Auswahlprüfung statt. Du erhältst ca. 1-2 Wochen vor der Prüfung eine Einladung zum Prüfungstermin. Es gibt beim LPA leider keine Ersatztermine, somit solltest du dir den Tag fest einplanen.

LPA Test Bayern Termine für 2021

Fester Prüfungstermin für die Qualifikationsebene 2 (QE2): 5. Juli 2021

Fester Prüfungstermin für die Qualifikationsebene 3 (QE3): 4. Oktober 2021

Je nachdem, ob du dich nun für den mittleren Dienst (QE2), oder den gehobenen Dienst (QE3) beworben hast, wirst du somit den LPA Test entweder Anfang Juli 2021 oder Anfang Oktober 2021 absolvieren. Solltest du den Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Einstellung im Jahr 2022 nicht möglich. Du kannst es dann ein Jahr später nochmal versuchen.

Sei deshalb möglichst gut vorbereitet und erscheine pünktlich (ab 8:00 Uhr) zum Prüfungstermin.

Quellen:

  • https://www.lpa.bayern.de/ausbildung/pruefung/termin/
  • https://www.lpa.bayern.de/studium/pruefung/termin/

LPA Test Bayern Vorbereitung

Online-Testtrainer

Es handelt sich um ein reines Online-Programm. Du bekommst Deine Zugangsdaten per E-Mail.

MedAT Medizinertest Österreich Online-Testtrainer

Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!

Lena

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und durch den Plakos Trainer erfolgreich bestanden.

Marcel