Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Zoll

Starte deine Karriere beim Zoll! Eine Tätigkeit beim Zoll kann man durchaus als besonders reizvoll bezeichnen. Hierbei handelt es sich immerhin um einen Job mit Zukunft, guten Aufstiegschancen sowie attraktivem Gehalt.

Jedoch ist der Beruf Zollbeamtin bzw. Zollbeamter nach wie vor mit dem Stigma, ausschließlich bei der Flughafenabfuhr tätig zu sein, behaftet. Dies ist jedoch ein sehr enges Denken. Die Tätigkeitsfelder beim Zollamt reichen vom Verbraucherschutz über Frachtabfertigung bis hin zur Schwarzarbeitsbekämpfung und Artenschutz. Beispielsweise kümmern sich die Beamtinnen und Beamten auch um die Kontrolle in Verdacht der Steuerhinterziehung stehender Unternehmen. Du möchtest nun mehr erfahren? Dann informiere dich auf diese Seite!

Zurück zur Übersicht

Unsere Polizei-Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.