Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Berufsorientierung

Bevor du nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium beginnst, solltest du dir vor dem Start des zweiten Bildungsweges bereits von Anfang an Gedanken über deine berufliche Karriere machen. In welche berufliche Richtung soll es gehen? Eine ausgiebige Berufsorientierung steht quasi am Anfang der Karriere-Leiter. Doch auch für bereits fest im Berufsleben stehende Menschen kann eine berufliche Umorientierung im Laufe der Jahre durchaus interessant sein. Weiterbildungen oder Umschulungen stellen dabei nur zwei von mehreren Wegen dar.

Um dich in dem “Dschungel der beruflichen Möglichkeiten” nicht zu verlieren, könnten diese Blog Beiträge zum Thema “Berufsorientierung” beim Treffen einer Entscheidung durchaus hilfreich sein. Erkunde die Berufe mit Zukunft und informiere dich über neue Studiengänge.

Zurück zur Übersicht