Bundeswehr
Einstellungstest

Ich selber habe am Bundeswehr Einstellungstest als Bewerber für die Offizierslaufbahn mit Erfolg teilgenommen. Ich kann dir also aus erster Hand den kompletten Ablauf und die Tipps und Tricks für alle Prüfungssituationen vermitteln.

Weiterhin nenne ich dir Verhaltenshinweise, um Fehler zu vermeiden und mit Erfolg an jeder einzelnen Prüfstation teilzunehmen. Sei es bei der Ankunft in der Kaserne, beim Deutschtest, beim Persönlichkeitstest und Computertest, beim psychologischen Gespräch / Assessmentcenter oder beim Sporttest. Ich werde dir verraten, worauf die Prüfer bei allen Stationen im Eignungstest besonders Wert legen.

Ich gebe dir psychologische Tipps an die Hand, um schwierige Situationen und Fragestellungen beim Bundeswehr Einstellungstest zu bestehen. Besonders die eigenen Erfahrungswerte im Auswahlverfahren und die wissenschaftliche Recherche wird dir einen klaren Vorteil vor anderen Bewerbern verschaffen! 

Darüber hinaus habe ich andere Bewerber der Feldwebellaufbahn und Offizierslaufbahn gebeten eigene Erfahrungsberichte für dieses Buch zu Verfügung zu stellen. So hast du die Möglichkeit, über meine Erfahrungen hinaus, noch von anderen Sichtweisen und Erfahrungswerten zu profitieren.

Ich wünsche dir bei der Vorbereitung auf den Einstellungstest Bundeswehr viel Spaß. Ich hoffe du bestehst das Auswahlverfahren und ergreifst einen der spannendsten Berufe die es gibt.

Philip Jeske
Offizier & Amazon-Autor

 

 

 

Echte Offiziere

Erfahrungsberichte von echten Bundeswehrbewerbern.

10.000 Leser

Tausende Bewerber lesen das Bundeswehrbuch.

Garantiert Glücklich
Wir bieten eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie!

Jedes Jahr scheitern ca. 75% der Bewerber an dem Eignungstest der Bundeswehr!

Diese hohe Zahl der scheiternden Bewerber ist nicht verwunderlich. Jedes Jahr bewerben sich tausende junger Menschen für diesen Beruf.

 Ein Beruf, der sicher ist und keine Arbeitslosigkeit kennt.

Ein Beruf, der vielseitig ist, da man sich seine Verwendung und Laufbahn aussuchen kann. Sei es nun Panzerfahrer, Fallschirmjäger, Strahlenflugzeugführer, Militärpolizist, Kampfschwimmer oder vieles mehr.

  Ein Beruf, der ab dem ersten Tag sehr gut bezahlt wird. Ein Beruf, der bei Familie und Freunden anerkannt wird.

  Ein Beruf, bei dem man zum sinnvollen Teil der Gesellschaft wird, Menschen hilft und zur Sicherheit beiträgt.

Inhalte des Einstellungstests

Das deutsche Militär stellt besonders in der Offizierslaufbahn und der Feldwebellaufbahn bzw. Unteroffizierslaufbahn nur die besten Bewerber ein. Somit ist eine gute Vorbereitung die einzige Möglichkeit das Bundeswehr Auswahlverfahren erfolgreich zu bestehen.

 Für die Feldwebellaufbahn / Unteroffizierslaufbahn sieht der Prüfungsverlauf wie folgt aus: Ankunftsformalitäten, ärztliche Untersuchung, Computertest/Persönlichkeitstest, Sporttest, psychologisches Gespräch, Abschlussgespräch

  Zukünftige Bundeswehroffiziere werden wie folgt geprüft: Ankunftsformalitäten, Deutschtest, Persönlichkeitstest / Computertest, ärztliche Untersuchung, Gruppensituationsverfahren (Assessmentcenter), Kurzvortrag (Assessmentcenter), Interview (Assessmentcenter), Sporttest, Abschlussgespräch und Studieneignung

  Besonders schwierig im Einstellungstest Bundeswehr für Unteroffiziere, Feldwebel und Offiziere ist der persönliche Kontakt mit den Prüfern.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch offene Fragen zum Buch? Gerne beantworten wir dir alle Fragen vor dem Kauf!

Du kannst uns gerne per E-Mail support@plakos.de oder WhatsApp / Telefon unter der folgenden Nummer erreichen: +49 172 4330845

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...